Confed Cup live: Australien - Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw. Vergrößern
Bundestrainer Joachim Löw.
Fotoquelle: Tomasz Bidermann / Shutterstock.com
Sport
Confed Cup live: Australien - Deutschland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ZDF
Mo., 19.06.
16:15 - 19:00
Gruppe B


Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel des Confederations Cups auf Ozeanienmeister Australien. Sebastian Kehl analysiert das Geschehen auf dem Platz.

Der 1992 ins Leben gerufene Confederations Cup wird seit 2005 alle vier Jahre in dem Land ausgetragen, in dem im darauf folgenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist diesmal Russland. Die Teilnehmer setzen sich aus den aktuellen Meistern der sechs Kontinentalverbände zusammen, der Gastgeber komplettiert das Ensemble. Brasilien ist mit vier Titeln der aktuelle Rekordsieger, alleine bei den vergangenen drei Turnieren konnte die Seleção triumphieren. Allerdings ist das Team diesmal nicht dabei.

Deutschland ohne die großen Stars

Als aktueller Weltmeister nimmt auch Deutschland teil, allerdings verzichtet Bundestrainer Joachim Löw dabei auf seine großen Stars um Toni Kroos, Mesut Özil und Thomas Müller, um nur drei zu nennen. Stattdessen gibt er vor allem jungen Spielern die Chance, die sich noch nicht im Nationaldress beweisen durften. Im Gegensatz dazu setzen andere Teams auf ihre Top-Spieler, so wie die Favoriten Portugal mit Cristiano Ronaldo und Chile mit Bayern-Star Arturo Vidal.

Positive Bilanz gegen Australien

Im ersten Match spielt Deutschland gegen Australien. Bisher gab es fünf Duelle zwischen den Teams, von denen Deutschland drei gewann und nur eins verlor. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im März 2015 und endete 2:2.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Olympische Spiele

Olympische Spiele - Legenden Hautnah

Sport | 27.06.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
Sport1 STIHL Timbersports

STIHL Timbersports - Champions Trophy 2018 in Marseille/FRA

Sport | 30.06.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
Sport1 Drone Champions League

Drone Champions League - Highlights Drone Prix München

Sport | 05.07.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr