Confed Cup live: Australien - Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw. Vergrößern
Bundestrainer Joachim Löw.
Fotoquelle: Tomasz Bidermann / Shutterstock.com
Sport
Confed Cup live: Australien - Deutschland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ZDF
Mo., 19.06.
16:15 - 19:00
Gruppe B


Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel des Confederations Cups auf Ozeanienmeister Australien. Sebastian Kehl analysiert das Geschehen auf dem Platz.

Der 1992 ins Leben gerufene Confederations Cup wird seit 2005 alle vier Jahre in dem Land ausgetragen, in dem im darauf folgenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist diesmal Russland. Die Teilnehmer setzen sich aus den aktuellen Meistern der sechs Kontinentalverbände zusammen, der Gastgeber komplettiert das Ensemble. Brasilien ist mit vier Titeln der aktuelle Rekordsieger, alleine bei den vergangenen drei Turnieren konnte die Seleção triumphieren. Allerdings ist das Team diesmal nicht dabei.

Deutschland ohne die großen Stars

Als aktueller Weltmeister nimmt auch Deutschland teil, allerdings verzichtet Bundestrainer Joachim Löw dabei auf seine großen Stars um Toni Kroos, Mesut Özil und Thomas Müller, um nur drei zu nennen. Stattdessen gibt er vor allem jungen Spielern die Chance, die sich noch nicht im Nationaldress beweisen durften. Im Gegensatz dazu setzen andere Teams auf ihre Top-Spieler, so wie die Favoriten Portugal mit Cristiano Ronaldo und Chile mit Bayern-Star Arturo Vidal.

Positive Bilanz gegen Australien

Im ersten Match spielt Deutschland gegen Australien. Bisher gab es fünf Duelle zwischen den Teams, von denen Deutschland drei gewann und nur eins verlor. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im März 2015 und endete 2:2.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Poker

Poker - European Poker Tour

Sport | 26.10.2017 | 19:30 - 20:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ProSieben ran eSports - Professional. Gaming. Magazine.

ran eSports - Professional. Gaming. Magazine.

Sport | 28.10.2017 | 00:45 - 01:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Logo Sport extra

ZDF SPORTextra - Handball-Länderspiel - Deutschland - Spanien

Sport | 28.10.2017 | 14:00 - 16:05 Uhr
3.43/50124
Lesermeinung
News
Joko Winterscheidt moderiert seine erste eigene Samstagabendshow für ProSieben: "Beginner gegen Gewinner" startet am 28. Oktober.

Dass er auch ganz ohne Klaas kann, will Joko Winterscheidt mit seiner neuen ProSieben-Show "Beginner…  Mehr

Wahrscheinlich die schauspielerische Leistung des Jahres im deutschen Fernsehen: Julia Jentsch, die in der sechs Stunden langen Serie (vier Teile à 90 Minuten) "Das Verschwinden" nach ihrer 20-jährigen Tochter sucht, die wie vom Erdboden verschluckt scheint.

Hans-Christian Schmids Krimi-Drama "Das Verschwinden" gehört – auch dank einer unfassbaren Leistung …  Mehr

Scarlett Johansson hat als melancholische Kellnerin Molly eine kleine Nebenrolle.

Ein heißblütiger Koch findet auf einem Roadtrip durch die USA das Rezept fürs große Glück: Die mild …  Mehr

Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr