Confed Cup live: Australien - Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw. Vergrößern
Bundestrainer Joachim Löw.
Fotoquelle: Tomasz Bidermann / Shutterstock.com
Sport
Confed Cup live: Australien - Deutschland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ZDF
Mo., 19.06.
16:15 - 19:00
Gruppe B


Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel des Confederations Cups auf Ozeanienmeister Australien. Sebastian Kehl analysiert das Geschehen auf dem Platz.

Der 1992 ins Leben gerufene Confederations Cup wird seit 2005 alle vier Jahre in dem Land ausgetragen, in dem im darauf folgenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist diesmal Russland. Die Teilnehmer setzen sich aus den aktuellen Meistern der sechs Kontinentalverbände zusammen, der Gastgeber komplettiert das Ensemble. Brasilien ist mit vier Titeln der aktuelle Rekordsieger, alleine bei den vergangenen drei Turnieren konnte die Seleção triumphieren. Allerdings ist das Team diesmal nicht dabei.

Deutschland ohne die großen Stars

Als aktueller Weltmeister nimmt auch Deutschland teil, allerdings verzichtet Bundestrainer Joachim Löw dabei auf seine großen Stars um Toni Kroos, Mesut Özil und Thomas Müller, um nur drei zu nennen. Stattdessen gibt er vor allem jungen Spielern die Chance, die sich noch nicht im Nationaldress beweisen durften. Im Gegensatz dazu setzen andere Teams auf ihre Top-Spieler, so wie die Favoriten Portugal mit Cristiano Ronaldo und Chile mit Bayern-Star Arturo Vidal.

Positive Bilanz gegen Australien

Im ersten Match spielt Deutschland gegen Australien. Bisher gab es fünf Duelle zwischen den Teams, von denen Deutschland drei gewann und nur eins verlor. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im März 2015 und endete 2:2.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sport am Samstag - Logo

Sport am Samstag

Sport | 19.08.2017 | 17:30 - 18:00 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
Annie Clark alias St. Vincent erhielt für ihr Album "St. Vincent" 2014 den Grammy in der Kategorie "Bestes Alternative-Album".

Die als St. Vincent bekannte Musikerin Annie Clark übernimmt die Regie von "Das Bildnis des Dorian G…  Mehr

Die siebte Staffel der beliebten US-Serie wird den Titel "American Horror Story: Cult" tragen.

Die beliebteste US-Horror-Serie geht in die siebte Runde: "American Horror Story: Cult" läuft ab 9. …  Mehr

War das alles nur ein Scherz oder plauderte Casey Affleck (links) brisante Neuigkeiten über seinen Bruder Ben Affleck und seiner Zukunft als Batman aus?

Scherz oder Wahrheit? Ben Affleck soll in "Justice League" das letzte Mal Batman spielen. Das verrie…  Mehr

Der Fußball rollt künftig live bei Sky, Eurosport und Amazon.

Wenn die Bundesliga am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen …  Mehr

In der Sendung "Das große Backen" geht es um Geschick, Krativität und Nervenstärke.

Mit der Vorabendsendung "Das große Backen" hat Sat.1 im vergangenen Jahr starke Quoten erzielt. Kein…  Mehr