Confed Cup live: Australien - Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw. Vergrößern
Bundestrainer Joachim Löw.
Fotoquelle: Tomasz Bidermann / Shutterstock.com
Sport
Confed Cup live: Australien - Deutschland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ZDF
Mo., 19.06.
16:15 - 19:00
Gruppe B


Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel des Confederations Cups auf Ozeanienmeister Australien. Sebastian Kehl analysiert das Geschehen auf dem Platz.

Der 1992 ins Leben gerufene Confederations Cup wird seit 2005 alle vier Jahre in dem Land ausgetragen, in dem im darauf folgenden Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist diesmal Russland. Die Teilnehmer setzen sich aus den aktuellen Meistern der sechs Kontinentalverbände zusammen, der Gastgeber komplettiert das Ensemble. Brasilien ist mit vier Titeln der aktuelle Rekordsieger, alleine bei den vergangenen drei Turnieren konnte die Seleção triumphieren. Allerdings ist das Team diesmal nicht dabei.

Deutschland ohne die großen Stars

Als aktueller Weltmeister nimmt auch Deutschland teil, allerdings verzichtet Bundestrainer Joachim Löw dabei auf seine großen Stars um Toni Kroos, Mesut Özil und Thomas Müller, um nur drei zu nennen. Stattdessen gibt er vor allem jungen Spielern die Chance, die sich noch nicht im Nationaldress beweisen durften. Im Gegensatz dazu setzen andere Teams auf ihre Top-Spieler, so wie die Favoriten Portugal mit Cristiano Ronaldo und Chile mit Bayern-Star Arturo Vidal.

Positive Bilanz gegen Australien

Im ersten Match spielt Deutschland gegen Australien. Bisher gab es fünf Duelle zwischen den Teams, von denen Deutschland drei gewann und nur eins verlor. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im März 2015 und endete 2:2.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben ran eSports: Counter-Strike live @ IEM Oakland

ran eSports: Counter-Strike live @ IEM Oakland

Sport | 19.11.2017 | 23:15 - 02:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Eurosport Drohnen Rennen

Drohnen Rennen - DR1 Champion Series

Sport | 22.11.2017 | 09:30 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben ran eSports - Professional. Gaming. Magazine.

ran eSports - Professional. Gaming. Magazine.

Sport | 25.11.2017 | 01:35 - 02:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr