Für immer Adaline

  • Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten. Vergrößern
    Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lakeshore Ent.
  • Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten. Vergrößern
    Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lakeshore Ent.
Spielfilm, Romanze
Für immer Adaline

Infos
Originaltitel
The Age of Adaline
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
One
Mo., 21.08.
20:15 - 21:55


Nach einem Unfall hört Adaline (Blake Lively) auf zu altern. Was zunächst großartig klingt, bringt jedoch zahlreiche Probleme mit sich. Sie taucht unter.

Die hübsche Adaline hat 1935 einen schrecklichen Unfall, als sie im Unwetter mit dem Auto unterwegs ist. Ihr Herz schlägt nicht mehr und normalerweise müsste sie tot sein, doch ein Blitzschlag rettet ihr das Leben. Ihr unheimliches Glück hat aber einen Haken, oder besser gesagt, einen Nebeneffekt: Die 29-Jährige altert nicht mehr. Ist das nun Fluch oder Segen? Adaline versucht, sich die nächsten Jahre zu verstecken, so dass keiner dieses Wunder mitbekommt. Einzig ihre Tochter Flemming (Cate Richardson / Ellen Burstyn) weiß davon. Damit die Tarnung nicht auffliegt, müssen sie ständig umziehen und sich neue Identitäten zulegen. Freundschaften und Liebesbeziehung sind somit nahezu unmöglich. Doch wie es das Schicksal so will, verliebt sich Adaline in den hinreißenden Ellis Jones (Michiel Huisman). Als sie dessen Eltern kennenlernt, muss sie erschrocken feststellen, dass Ellis' Vater William (Harrison Ford) vor Jahren in sie verliebt war. Auch er erkennt seine große Liebe wieder.

Bekannte Gesichter

Lee Toland Kriegers Romanze begeistert neben der großartigen Geschichte durch ihre Darsteller. Blake Lively dürfte vielen aus "Gossip Girl" bekannt sein. Ein weiteres prominentes Gesicht ist Michiel Huisman, der in der Erfolgsserie "Game of Thrones" den Liebhaber von Daenerys Targaryen spielt. Harrison Ford komplettiert den Cast.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Adaline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Für immer Adaline"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wiedersehen in Verona

Wiedersehen in Verona

Spielfilm | 10.03.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
SWR Wenn wir zusammen sind

Wenn wir zusammen sind

Spielfilm | 12.03.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
WDR Paul (Laurent Bateau, li.) stört sich an dem geheimnisvollen Pierre (Benjamin Lavernhe), der in das Leben von Louise (Virginie Efira) tritt.

Birnenkuchen mit Lavendel

Spielfilm | 20.03.2018 | 22:10 - 23:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr