Für immer Adaline

Spielfilm, Romanze
Für immer Adaline

Infos
Originaltitel
The Age of Adaline
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
One
Mo., 21.08.
20:15 - 21:55


Nach einem Unfall hört Adaline (Blake Lively) auf zu altern. Was zunächst großartig klingt, bringt jedoch zahlreiche Probleme mit sich. Sie taucht unter.

Die hübsche Adaline hat 1935 einen schrecklichen Unfall, als sie im Unwetter mit dem Auto unterwegs ist. Ihr Herz schlägt nicht mehr und normalerweise müsste sie tot sein, doch ein Blitzschlag rettet ihr das Leben. Ihr unheimliches Glück hat aber einen Haken, oder besser gesagt, einen Nebeneffekt: Die 29-Jährige altert nicht mehr. Ist das nun Fluch oder Segen? Adaline versucht, sich die nächsten Jahre zu verstecken, so dass keiner dieses Wunder mitbekommt. Einzig ihre Tochter Flemming (Cate Richardson / Ellen Burstyn) weiß davon. Damit die Tarnung nicht auffliegt, müssen sie ständig umziehen und sich neue Identitäten zulegen. Freundschaften und Liebesbeziehung sind somit nahezu unmöglich. Doch wie es das Schicksal so will, verliebt sich Adaline in den hinreißenden Ellis Jones (Michiel Huisman). Als sie dessen Eltern kennenlernt, muss sie erschrocken feststellen, dass Ellis' Vater William (Harrison Ford) vor Jahren in sie verliebt war. Auch er erkennt seine große Liebe wieder.

Bekannte Gesichter

Lee Toland Kriegers Romanze begeistert neben der großartigen Geschichte durch ihre Darsteller. Blake Lively dürfte vielen aus "Gossip Girl" bekannt sein. Ein weiteres prominentes Gesicht ist Michiel Huisman, der in der Erfolgsserie "Game of Thrones" den Liebhaber von Daenerys Targaryen spielt. Harrison Ford komplettiert den Cast.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Adaline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten. Vergrößern
    Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lakeshore Ent.
  • Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten. Vergrößern
    Adaline Bowman (Blake Lively) amüsiert sich mit Soldaten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lakeshore Ent.

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anne (Annika Murjahn) kann Clark (Thorsten Grasshoff) nicht verzeihen, dass er damals bei Nacht und Nebel verschwunden ist und sich jahrelang nicht gemeldet hat. Dennoch spürt sie genau wie Clark, dass sie sich im Grunde ihres Herzens immer noch zueinander hingezogen fühlen.

Rosamunde Pilcher: Segel der Liebe

Spielfilm | 25.11.2017 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Liselotte Pulver als Susanne Edwards; O. W. Fischer als Hans-Joachim.

Heidelberger Romanze

Spielfilm | 26.11.2017 | 12:15 - 13:45 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
NDR Zwischen Pierre (Benjamin Lavernhe) und Louise (Virginie Efira) beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft.

Birnenkuchen mit Lavendel

Spielfilm | 04.12.2017 | 23:15 - 00:50 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr