Holiday am Süßen See

MDR FERNSEHEN HOLIDAY AM SÜßEN SEE, "Eine Doku-Soap vom Campingleben", am Montag (07.08.17) um 19:50 Uhr.Baden, Segeln, Grillen, Angeln - alles ist möglich am 4,8 km langen und 800 m breiten Süßen See. Vergrößern
MDR FERNSEHEN HOLIDAY AM SÜßEN SEE, "Eine Doku-Soap vom Campingleben", am Montag (07.08.17) um 19:50 Uhr.Baden, Segeln, Grillen, Angeln - alles ist möglich am 4,8 km langen und 800 m breiten Süßen See.
Fotoquelle: MDR/Fernsehkombinat
Serie, Doku-Soap
Holiday am Süßen See

MDR
Mo., 07.08.
19:50 - 20:15
Folge 1


Zum dritten Mal lässt die Doku-Soap die Zuschauer am Alltag auf einem Campingplatz im ostdeutschen Seeburg teilhaben. Fans können sich auf fünf neue Folgen freuen.

4,8 Kilometer Länge und 800 Meter Breite umfasst der Süße See. Dieser befindet sich im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt, 20 Kilometer westlich von Halle und acht Kilometer östlich von Eisleben. Er bietet das größte natürliche Standgewässer der Region. So ist es kein Wunder, dass es für viele Menschen eine beliebtes Feriendestination darstellt. Insbesondere Campingfreunde finden hier einen ausgezeichneten Fleck, um ihre Zelte aufzuschlagen oder Wohnmobile aufzustellen. Der "Campingplatz am Süßen See" verspricht einen 3,3 Hektar großen Erholungs- und Freizeitort für Groß und Klein. Damit nicht genug: auch Fans des Wassersports kommen voll auf ihre Kosten. Das seicht abfallende Ufer des Sees lädt zum Schwimmen, Segeln und Surfen ein.

Einblicke in ein Urlaubsdomizil

Zahlreiche Deutsche schwören auf Urlaub im eigenen Land, und dabei auf Freiheit sowie Unabhängigkeit, die nur das Camping mit sich bringt. Was sind das für Menschen? Was erleben sie dabei? Das Format beantwortet diese Fragen, indem die Kamera einige von ihnen begleitet. Zu diesen gehören unter anderem die Familie Zwick, die regelmäßig anreist, oder auch Dauergast Holger Wilke, der zum ersten Mal in den 60ern mit seiner Mutter Helga Wilke nach Seeburg kam. Die Doku-Soap schaut zudem hinter die Kulissen: Wie ist der Campingplatz organisiert? Worauf müssen die Betreiber Andreas Ludwig und Stefanie Samtleben achten? Welche Beziehung haben sie zu ihren Gästen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Australia

Railroad Australia - Episode 7

Serie | 19.10.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 30 Min.)
4.67/503
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung.

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 5: Finale

Serie | 19.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.04/50138
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 19.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr