Holiday am Süßen See

MDR FERNSEHEN HOLIDAY AM SÜßEN SEE, "Eine Doku-Soap vom Campingleben", am Montag (07.08.17) um 19:50 Uhr.Baden, Segeln, Grillen, Angeln - alles ist möglich am 4,8 km langen und 800 m breiten Süßen See. Vergrößern
MDR FERNSEHEN HOLIDAY AM SÜßEN SEE, "Eine Doku-Soap vom Campingleben", am Montag (07.08.17) um 19:50 Uhr.Baden, Segeln, Grillen, Angeln - alles ist möglich am 4,8 km langen und 800 m breiten Süßen See.
Fotoquelle: MDR/Fernsehkombinat
Serie, Doku-Soap
Holiday am Süßen See

MDR
Mo., 07.08.
19:50 - 20:15
Folge 1


Zum dritten Mal lässt die Doku-Soap die Zuschauer am Alltag auf einem Campingplatz im ostdeutschen Seeburg teilhaben. Fans können sich auf fünf neue Folgen freuen.

4,8 Kilometer Länge und 800 Meter Breite umfasst der Süße See. Dieser befindet sich im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt, 20 Kilometer westlich von Halle und acht Kilometer östlich von Eisleben. Er bietet das größte natürliche Standgewässer der Region. So ist es kein Wunder, dass es für viele Menschen eine beliebtes Feriendestination darstellt. Insbesondere Campingfreunde finden hier einen ausgezeichneten Fleck, um ihre Zelte aufzuschlagen oder Wohnmobile aufzustellen. Der "Campingplatz am Süßen See" verspricht einen 3,3 Hektar großen Erholungs- und Freizeitort für Groß und Klein. Damit nicht genug: auch Fans des Wassersports kommen voll auf ihre Kosten. Das seicht abfallende Ufer des Sees lädt zum Schwimmen, Segeln und Surfen ein.

Einblicke in ein Urlaubsdomizil

Zahlreiche Deutsche schwören auf Urlaub im eigenen Land, und dabei auf Freiheit sowie Unabhängigkeit, die nur das Camping mit sich bringt. Was sind das für Menschen? Was erleben sie dabei? Das Format beantwortet diese Fragen, indem die Kamera einige von ihnen begleitet. Zu diesen gehören unter anderem die Familie Zwick, die regelmäßig anreist, oder auch Dauergast Holger Wilke, der zum ersten Mal in den 60ern mit seiner Mutter Helga Wilke nach Seeburg kam. Die Doku-Soap schaut zudem hinter die Kulissen: Wie ist der Campingplatz organisiert? Worauf müssen die Betreiber Andreas Ludwig und Stefanie Samtleben achten? Welche Beziehung haben sie zu ihren Gästen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 19.11.2017 | 19:15 - 20:15 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
DMAX Alaskan Bush People

Alaskan Bush People - Vertrauen ist alles

Serie | 19.11.2017 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.28/5032
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Das Frankreichspezial mit Cyndie Allemann

Serie | 19.11.2017 | 22:00 - 23:00 Uhr
3.1/50103
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr