Kitchen Impossible

Unterhaltung, Kochshow
Kitchen Impossible

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
So., 29.01.
20:15 - 23:35
Folge 1, Tim Mälzer vs. Maria Groß


Die Kochshow geht in ihre zweite Runde. Wie in gewohnter Manier bestreiten dabei deutsche Kochprofis, darunter Tim Mälzer, ein Duell am Herd.

In der neuen Staffel, die insgesamt sieben Episoden umfasst, geben sich neben Mälzer auch Tim Raue, Meta Hiltebrand, Christian Lohse, Roland Trettl, Peter Maria Schnurr, Maria Groß, Hans Neuner und Holger Bodendorf die Ehre. Die Koriphären in Sachen Kulinarik reisen durch die Welt, um in den verschiedensten Ländern deren regionale Spezialitäten nachzukochen. So verschlägt es sie mitunter ins benachbarte Österreich, Tschechien und Ungarn. Aber auch weiter entfernte Destinationen wie Spanien, Portugal und Israel sind dabei.

Schwierige Missionen in unbekannten Gefilden

Pro Folgen treten je zwei der Köche gegeneinander an. Ihr Reisedomizil bestimmt jeweils der Kontrahent. Nachdem sie sich dort eingefunden haben, wird ihnen ein nationaltypisches Gericht von ortsansässigen Köchen serviert. Dieses haben sie daraufhin nachzukochen. Das Ganze klingt allerdings leichter, als es ist, denn die Kandidaten müssen die Aufgabe ohne Rezept bewältigen. Die Zutaten, die sie für ihr Menü benötigen, können sie nur mithilfe ihres Geschmacks herausfinden. Und einkaufen müssen sie sie auch eigenständig - in fremden Ländern mit unbekannten Sprachen ist das oft eine große Herausforderung. Wer kann diese meistern? Darüber entscheidet am Ende eine Jury, die aus einheimischen Feinschmeckern besteht. In der vorherigen Staffel konnte Mälzer die Duelle meistens für sich entscheiden. Doch wird er seine Erfolgsserie fortsetzen können?


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kitchen Impossible" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 16.10.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.29/50443
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Andy Green", Kösching

Unterhaltung | 16.10.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
VOX V.l.: Hanni, Gastgeber Eduardo 'Eddi', Filippi, Eva und Claus

Das perfekte Dinner - Tag 2: Eduardo 'Eddi', Münster

Unterhaltung | 16.10.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.38/50239
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr