Mr. Hobbs macht Ferien

Spielfilm, Komödie
Mr. Hobbs macht Ferien

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Mr. Hobbs Takes a Vacation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 20. Oktober 2011
Disney Channel
So., 18.06.
20:15 - 22:35


Mr. Hobbs (James Stewart) will im Urlaub mit seiner Liebsten entspannen. Doch er hat die Rechnung ohne die restliche Familie gemacht, die bald ebenfalls eintrifft.

Roger Hobbs freut sich schon seit Monaten auf die Ferien, die er gemeinsam mit seiner Frau Peggy (Maureen O'Hara) in einer Küstenstadt verbringen will. Sonne, Sommer, Strand und Meer - und endlich einmal nichtstun, nur die Seele baumeln lassen: Das sind die Erwartungen von Roger. Peggy hingegen möchte auch den übrigen Clan dabeihaben und hat alle, ohne das Wissen ihres Mannes, eingeladen. Der ist zunächst völlig perplex als seine Kinder und Enkel vor der Tür stehen. Doch dann versucht er, das beste aus der Situation zu machen, denn was gibt es schöneres als Familie - oder?

Kunterbuntes Spektakel trotz schwarz-weiß Aufnahmen

Obwohl die Komödie schön einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie immernoch absolut sehenswert. Sie wartet mit einer niedlichen sowie turbulenten Familiengeschichte auf und sei damit sowohl großen als auch kleinen Zuschauern ans Herz gelegt. In den vielfach auftretenden chaotischen Situationen, die für einige Lacher sorgen, mag sich der ein oder andere wiedererkennen, was den Charme des Filmes unterstreicht. Dabei überzeugt James Stewart in der Hauptrolle des Familienvaters. Der amerikanische Mime verstarb 1997 im Alter von 89 Jahren. Er gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler der Filmgeschichte. So erhielt Stewart während seiner Karriere auch zahlreiche Auszeichnung, zu denen zwei "Oscars" zählen: Einer in der Kategorie "Bester Schauspieler" (1941) für seine Leistung in "Die Nacht vor der Hochzeit" sowie ein "Ehrenoscar".


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mister Hobbs macht Ferien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Mr. Hobbs (James Stewart) schafft es nicht, sich zu erholen. Vergrößern
Mr. Hobbs (James Stewart) schafft es nicht, sich zu erholen.
Fotoquelle: Disney

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Toto (Gérard Blain, li.) und Nicola (Nino Castelnuovo) beobachten heimlich Rosaria.

Heirat auf sizilianisch

Spielfilm | 18.08.2017 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
BR Beverly (Doris Day, Mitte) muss der hochschwangeren Mrs. Fraleigh (Arlene Francis, rechts) und ihrem úberforderten Gatten Gardiner (Edward Andrews, Mitte) helfen.

Was diese Frau so alles treibt

Spielfilm | 18.08.2017 | 23:45 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
ZDF "Na, wenn schon!", denkt Tante Amalie (Grethe Weiser), als sie hört, dass ihr Vermieter Paul Perlacher (Heinz Erhardt) eine Räumungsklage gegen sie erhoben hat.

Der Haustyrann

Spielfilm | 19.08.2017 | 01:50 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung

 

News
Annie Clark alias St. Vincent erhielt für ihr Album "St. Vincent" 2014 den Grammy in der Kategorie "Bestes Alternative-Album".

Die als St. Vincent bekannte Musikerin Annie Clark übernimmt die Regie von "Das Bildnis des Dorian G…  Mehr

Die siebte Staffel der beliebten US-Serie wird den Titel "American Horror Story: Cult" tragen.

Die beliebteste US-Horror-Serie geht in die siebte Runde: "American Horror Story: Cult" läuft ab 9. …  Mehr

War das alles nur ein Scherz oder plauderte Casey Affleck (links) brisante Neuigkeiten über seinen Bruder Ben Affleck und seiner Zukunft als Batman aus?

Scherz oder Wahrheit? Ben Affleck soll in "Justice League" das letzte Mal Batman spielen. Das verrie…  Mehr

Der Fußball rollt künftig live bei Sky, Eurosport und Amazon.

Wenn die Bundesliga am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen …  Mehr

In der Sendung "Das große Backen" geht es um Geschick, Krativität und Nervenstärke.

Mit der Vorabendsendung "Das große Backen" hat Sat.1 im vergangenen Jahr starke Quoten erzielt. Kein…  Mehr