Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

  • Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) Vergrößern
    Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) kümmert sich um die schwangere Teenagerin Wiebke (Sinje Irslinger), die nach einem Unfall im Krankhaus ist. Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) kümmert sich um die schwangere Teenagerin Wiebke (Sinje Irslinger), die nach einem Unfall im Krankhaus ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Alte Freunde: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth). Vergrößern
    Alte Freunde: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Rivalität unter Kollegen: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) bekommt schon bald Ärger mit Dr. Heckmann (Patrick Heyn). Vergrößern
    Rivalität unter Kollegen: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) bekommt schon bald Ärger mit Dr. Heckmann (Patrick Heyn).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Neu in der Praxis: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn, li.) mit Schwester Mandy (Morgane Ferru). Vergrößern
    Neu in der Praxis: Nora Kaminski (Tanja Wedhorn, li.) mit Schwester Mandy (Morgane Ferru).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Zu Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat Jochen Peters (David Bredin) großes Vertrauen. Vergrößern
    Zu Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat Jochen Peters (David Bredin) großes Vertrauen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Die ehemalige Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) steigt in der Praxis ihres Studienfreundes Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) ein. Vergrößern
    Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Die ehemalige Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) steigt in der Praxis ihres Studienfreundes Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) ein.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) rauscht mit ihrem kauzige Vermieter Matthias Samland (Hans-Uwe Bauer) zusammen. Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) rauscht mit ihrem kauzige Vermieter Matthias Samland (Hans-Uwe Bauer) zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Ein Neuanfang: Die ehemalige Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) geht auf Rügen an Land. Vergrößern
    Ein Neuanfang: Die ehemalige Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) geht auf Rügen an Land.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
  • Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) Vergrößern
    Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christine Schröder
Reihe, Comedyreihe
Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Fr., 21.04.
20:15 - 21:45


Die Medizinerin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) nimmt eine Stelle in einer Praxis auf Rügen an. Schnell merkt sie, dass auch dort einige Probleme auf sie warten.

Für die meisten wäre es wohl ein Traum, auf Rügen arbeiten zu dürfen. Die ehemalige Schiffsärztin Nora landet allerdings nicht unbedingt aus freien Stücken auf der Insel: Nachdem sie ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat, steckt sie finanziell in der Klemme. Glücklicherweise bietet ihr ihr Studien­kollege Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) eine Stelle in seiner Praxis auf der Ostseeinsel an. Dort wartet auf Nora allerdings kein Glamour, sondern eine renovierungsbedürftige Bleibe. Auch mit dem Inselvolk hat die aus NRW- stammende Frohnatur so ihre Schwierigkeiten. Besonders als sie sich mit dem eitlen Dr. Heckmann (Patrick Heyn), einem Kollegen in der Rügenklinik, anlegt, büßt sie Sympathiepunkte ein, denn der Mediziner plaudert unter den Bewohner aus, warum sie ihre frühere Stelle verloren hat. Schon kurz nach ihrem Einstand würde Nora am liebsten wieder ihre Koffer packen.

Amüsantes Ost-West-Gerangel

Das Erste startet mit dem Film eine neue Reihe rund um die sympathische Protagonistin Nora Kaminski. Dass die von Tanja Wedhorn verkörperte Figur von einem Schlamassel ins nächste gerät, sorgt für den ein oder anderen Lacher. In jedem Teil erfährt der Zuschauer ein Stückchen mehr über die Ärztin ohne Doktortitel. Ein weiterer Themenschwerpunkt, der immer wieder für komödiantischen Zündstoff sorgt, sind die kulturellen Unterschiede zwischen Ost und West.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vera Mundt (Rebecca Immanuel) nimmt Sohn Paul (Tom Böttcher) stark in die Verantwortung.

Die Eifelpraxis - Väter und Söhne

Reihe | 22.10.2017 | 11:30 - 13:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ARD Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook

Buddenbrooks

Reihe | 31.10.2017 | 12:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Hochzeitspaare Tessa (Silke Popp, 2.v.l) und Florian (John Friedmann, l.) Reuter sowie Lisa (Fiona Coors, 2.v.r.) und Max Siebert (Timo Siebert, r.) sind gemeinsam auf dem Landausflug unterwegs.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Bermuda

Reihe | 31.10.2017 | 12:05 - 13:30 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Spielen Vater und Sohn: Axel Holst (links) und Arne Rudolf sind die neuen Bewohner der "Lindenstraße".

Mit Axel Holst und Arne Rudolf ziehen ab Mitte November zwei neue Charaktere auf die "Lindenstraße".…  Mehr

Nach seinem Unfall zögerte Paul van Dyk, ehe er sich wieder ins Studio wagte: "Ich dachte: Was, wenn ich nichts mehr fühle, wenn da keine Kreativität mehr ist?"

Vor eineinhalb Jahren ist Paul van Dyk bei einem Musikfestival sechs Meter tief gestürzt und dem Tod…  Mehr

Bill Kaulitz als Dragqueen: So präsentiert sich der Tokio-Hotel-Sänger in einem neuen Video.

Bill Kaulitz als Dragqueen: Für ein neues Tokio-Hotel-Video machte der 28-Jährige eine krasse Verwan…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" lockte bereits über eine Million Zuschauer.

Die von Kritikern hochgelobte deutsche Serienproduktion "Babylon Berlin" ist für Pay-TV-Sender Sky e…  Mehr

"Ich wünschte, ich hätte Verantwortung übernommen für das, was ich gehört habe." Quentin Tarantino übt im Zuge des Weinstein-Skandals Selbstkritik. Damit steht er - noch - ziemlich alleine da.

Quentin Tarantino hat sich in einem Interview erstmals zum Missbrauchsskandal um Harvey Weinstein ge…  Mehr