The Legend Of Hercules

  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules.. Vergrößern
    Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules..
    Fotoquelle: RTL2
  • Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe. Vergrößern
    In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe.
    Fotoquelle: RTL2
  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
Spielfilm, Actionfilm
The Legend Of Hercules

Infos
Originaltitel
The Legend Of Hercules
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
RTL II
Fr., 13.01.
20:15 - 22:10


Der auf der Erde lebende Halbgott Hercules (Kellan Lutz) findet erst als Mann heraus, dass er übernatürliche Gene in sich trägt. Die nutzt er für eine Mission.

Hercules ist der Sohn der Monarchin Alkmene (Roxanne McKee) und des Göttervaters Zeus. Davon weiß der mutige Jüngling allerdings nichts - zumindest bis er sein Herz an Prinzessin Hebe (Gaia Weiss) verliert. Denn ihr Vater, der tyrannische König Amphitryon (Scott Adkins), duldet ihre Beziehung nicht und verbannt Hercules. Im Exil verdingt sich dieser als Gladiator und entdeckt dabei seine göttliche Kraft. Als sein Volk immer mehr unter dem Despotismus Amphitryons' zu leiden beginnt, beschließt Hercules, jenen mithilfe seiner kämpferischen Begabung zu stürzen.

Nur ein Teilerfolg

Der US-amerikanische Kinofilm adaptiert eine schon oftmals filmisch umgesetzte Sage der griechischen Mythologie. Obwohl er mit namhaften Schauspielern, darunter Kellan Lutz ("Twilight") und Scott Adkins ("The Expendables 2"), besetzt ist, war die Resonanz der Zuschauer wie auch der Fachwelt unerwartet negativ. Kritiker befanden, dass er "ziemlich misslungen" wäre. Gelungen seien lediglich die Settings, die den Zeitkolorit glaubwürdig darstellten sowie die Kampfszenen, die mit choreografischer Ausgefeiltheit begeisterten. So konnte der Streifen sein Produktionsbudget in Höhe von 70 Millionen Dollar mit den Einnahmen von etwa 56 Millionen nicht ausgleichen, wodurch er auch noch zum finanziellen Disaster avancierte. Für alle Fans von turbulenten Historienfilmen, die action- und testosterongeladen sind, bietet er dennoch gute, kurzweilige Unterhaltung.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Legend of Hercules" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Legend of Hercules"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dragon Lee (Rhydian Vaughan, li.) und Monk (Ching-Tien Juan) sind die Anführer der Gang.

Gangs of Taipeh - Monga

Spielfilm | 28.05.2018 | 02:10 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Til Death

Until Death

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
2/502
Lesermeinung
ZDF Zach (Nick Robinson, l.) und sein Bruder Gray (Ty Simpkins, r.) erkunden in der schicken Gyrosphäre die magische Welt des Saurier-Parks "Jurassic World".

TV-Tipps Jurassic World

Spielfilm | 06.06.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5013
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr