The Legend Of Hercules

  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules.. Vergrößern
    Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules..
    Fotoquelle: RTL2
  • Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe. Vergrößern
    In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe.
    Fotoquelle: RTL2
  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
Spielfilm, Actionfilm
The Legend Of Hercules

Infos
Originaltitel
The Legend Of Hercules
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
RTL II
Fr., 13.01.
20:15 - 22:10


Der auf der Erde lebende Halbgott Hercules (Kellan Lutz) findet erst als Mann heraus, dass er übernatürliche Gene in sich trägt. Die nutzt er für eine Mission.

Hercules ist der Sohn der Monarchin Alkmene (Roxanne McKee) und des Göttervaters Zeus. Davon weiß der mutige Jüngling allerdings nichts - zumindest bis er sein Herz an Prinzessin Hebe (Gaia Weiss) verliert. Denn ihr Vater, der tyrannische König Amphitryon (Scott Adkins), duldet ihre Beziehung nicht und verbannt Hercules. Im Exil verdingt sich dieser als Gladiator und entdeckt dabei seine göttliche Kraft. Als sein Volk immer mehr unter dem Despotismus Amphitryons' zu leiden beginnt, beschließt Hercules, jenen mithilfe seiner kämpferischen Begabung zu stürzen.

Nur ein Teilerfolg

Der US-amerikanische Kinofilm adaptiert eine schon oftmals filmisch umgesetzte Sage der griechischen Mythologie. Obwohl er mit namhaften Schauspielern, darunter Kellan Lutz ("Twilight") und Scott Adkins ("The Expendables 2"), besetzt ist, war die Resonanz der Zuschauer wie auch der Fachwelt unerwartet negativ. Kritiker befanden, dass er "ziemlich misslungen" wäre. Gelungen seien lediglich die Settings, die den Zeitkolorit glaubwürdig darstellten sowie die Kampfszenen, die mit choreografischer Ausgefeiltheit begeisterten. So konnte der Streifen sein Produktionsbudget in Höhe von 70 Millionen Dollar mit den Einnahmen von etwa 56 Millionen nicht ausgleichen, wodurch er auch noch zum finanziellen Disaster avancierte. Für alle Fans von turbulenten Historienfilmen, die action- und testosterongeladen sind, bietet er dennoch gute, kurzweilige Unterhaltung.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Legend of Hercules" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Karate Kid

Karate Kid

Spielfilm | 17.12.2017 | 00:15 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
ProSieben Frozen - Eiskalter Abgrund

Frozen - Eiskalter Abgrund

Spielfilm | 17.12.2017 | 23:55 - 01:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
KabelEins Legion

Legion

Spielfilm | 20.12.2017 | 23:20 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.03/505
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr