The Legend Of Hercules

Spielfilm, Actionfilm
The Legend Of Hercules

Infos
Originaltitel
The Legend Of Hercules
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
RTL II
Fr., 13.01.
20:15 - 22:10


Der auf der Erde lebende Halbgott Hercules (Kellan Lutz) findet erst als Mann heraus, dass er übernatürliche Gene in sich trägt. Die nutzt er für eine Mission.

Hercules ist der Sohn der Monarchin Alkmene (Roxanne McKee) und des Göttervaters Zeus. Davon weiß der mutige Jüngling allerdings nichts - zumindest bis er sein Herz an Prinzessin Hebe (Gaia Weiss) verliert. Denn ihr Vater, der tyrannische König Amphitryon (Scott Adkins), duldet ihre Beziehung nicht und verbannt Hercules. Im Exil verdingt sich dieser als Gladiator und entdeckt dabei seine göttliche Kraft. Als sein Volk immer mehr unter dem Despotismus Amphitryons' zu leiden beginnt, beschließt Hercules, jenen mithilfe seiner kämpferischen Begabung zu stürzen.

Nur ein Teilerfolg

Der US-amerikanische Kinofilm adaptiert eine schon oftmals filmisch umgesetzte Sage der griechischen Mythologie. Obwohl er mit namhaften Schauspielern, darunter Kellan Lutz ("Twilight") und Scott Adkins ("The Expendables 2"), besetzt ist, war die Resonanz der Zuschauer wie auch der Fachwelt unerwartet negativ. Kritiker befanden, dass er "ziemlich misslungen" wäre. Gelungen seien lediglich die Settings, die den Zeitkolorit glaubwürdig darstellten sowie die Kampfszenen, die mit choreografischer Ausgefeiltheit begeisterten. So konnte der Streifen sein Produktionsbudget in Höhe von 70 Millionen Dollar mit den Einnahmen von etwa 56 Millionen nicht ausgleichen, wodurch er auch noch zum finanziellen Disaster avancierte. Für alle Fans von turbulenten Historienfilmen, die action- und testosterongeladen sind, bietet er dennoch gute, kurzweilige Unterhaltung.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Legend of Hercules" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules.. Vergrößern
    Hebe (Gaia Weiss) ist die große Liebe von Hercules..
    Fotoquelle: RTL2
  • Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Hercules (Kellan Lutz) setzt alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2
  • In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe. Vergrößern
    In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst Hercules (Kellan Lutz, Mitte) über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe.
    Fotoquelle: RTL2
  • Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen. Vergrößern
    Als Hercules (Kellan Lutz) von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles daran, sein rechtmäßiges Königreich zurückzubekommen.
    Fotoquelle: RTL2

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Snake Eyes (Ray Park)

G.I. Joe - Die Abrechnung

Spielfilm | 24.08.2017 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.78/509
Lesermeinung
RTL II Der machtgierige Shing ermordet seinen eigenen Vater. Um nun selber den Thron zu besteigen, muss er noch seinen Geschwister Lian und Qiang aus dem Weg räumen.

Outcast - Die letzten Tempelritter

Spielfilm | 25.08.2017 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL II Donaka Mark (Keanu Reeves, li.) und Tiger Chen

Man Of Tai Chi

Spielfilm | 25.08.2017 | 22:05 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5011
Lesermeinung

 

News
Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Es ist erst die vorletzte Folge der zweiten Staffel und doch ist es für die Kandidatinnen von "Curvy…  Mehr

Auf zum letzten Staffelgefecht: In der dritten Runde des britischen Kultkrimis "Broadchurch" spielen noch einmal David Tennant als Detective Inspector Alec Hardy und Olivia Colman als dessen Kollegin Ellie Miller. Die finalen acht Folgen laufen jedoch nicht mehr beim ZDF, sondern beim Pay-TV-Anbieter 13th Street.

Die dritte und finale Staffel der bisher beim ZDF ausgestrahlten britischen Ausnahme-Krimiserie ist …  Mehr

John Winter (Tom Beck) ist ein Rockstar. Einer, mit einem weichen Kern, versteht sich.

"Rock'n'Roll heißt mit Sicherheit nicht, um 6 Uhr früh aufzustehen und sich 'nen grünen Smoothie zu …  Mehr

Am 21. August schiebt sich über Nordamerika der Mond über die Sonne.

Am 21. August herrscht in den USA eine totale Sonnenfinsternis: Wer das Spektakel nicht vor Ort sehe…  Mehr

Im Alter von 75 Jahren will Aretha Franklin einen Nachtclub eröffnen.

Aretha Franklin hat offenbar keine Lust auf Rente: In einem Interview verkündete die 75-Jährige, ein…  Mehr