White Collar

Serie, Krimiserie
White Collar

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
White Collar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Mo., 14.08.
20:15 - 21:00
Folge 31, Auf der Hut


Zum Start der dritten Staffel muss Neal Caffrey (Matt Bomer) beweisen, dass er nichts mit den bei einem Lagerhausbrand vermuteten Nazi-Kunstwerken zu tun hat.

In der US-amerikanischen Krimiserie dreht sich alles um den Urkundenfälscher und Dieb Neal Caffrey, der vom FBI gesucht wird, sowie Special Agent Peter Burke (Tim DeKay), der es bereits schaffte, Neal hinter Gitter zu bringen. Nachdem die beiden einen Deal aushandelten, arbeiten sie mehr oder weniger freiwillig zusammen. Der Titel bedeutet übersetzt "weißer Kragen". Im Englischen differenziert man zwischen dem blauen Kragen (blue collar) für Arbeiter und Angestellte und dem weißen Kragen (white collar) für die Chefs. Wirtschaftskriminalität wird als "white-collar crime" bezeichnet. Burke arbeitet beim FBI in der zuständigen Abteilung. Hauptdarsteller Matthew "Matt" Bomer war unter anderem in "Magic Mike" und  "In Time - Deine Zeit läuft ab" zu sehen und angeblich für die Rolle des dominanten Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" angedacht, die mit Jamie Dornan besetzt wurde.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Die letzte Staffel endete mit einem Lagerhausbrand, bei dem FBI Agent Peter Burke einen Teil eines Gemäldes entdeckte, das von Neal Caffrey stammt. Dies führte ihn zu dem Entschluss, dass der Mann, mit dem er sich seit Jahren ein Katz-und-Maus-Spiel liefert und nun gemeinsame Sache macht, noch etwas mit dem Kunstraub zu tun hat. Was er nicht weiß, ist, dass Mozzie (Willie Garson), Neals Vertrauter, die gestohlenen Nazi-Werke durch Neals Gemälde ausgetauscht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Rocket Man

Serie | 16.07.2018 | 09:40 - 10:30 Uhr (noch 44 Min.)
3.19/50376
Lesermeinung
KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Blackout

Serie | 16.07.2018 | 12:20 - 13:10 Uhr
2.85/50119
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Das kleine schwarze Buch

Serie | 16.07.2018 | 14:05 - 15:00 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr