White Collar

Serie, Krimiserie
White Collar

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
White Collar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Mo., 14.08.
20:15 - 21:00
Folge 31, Auf der Hut


Zum Start der dritten Staffel muss Neal Caffrey (Matt Bomer) beweisen, dass er nichts mit den bei einem Lagerhausbrand vermuteten Nazi-Kunstwerken zu tun hat.

In der US-amerikanischen Krimiserie dreht sich alles um den Urkundenfälscher und Dieb Neal Caffrey, der vom FBI gesucht wird, sowie Special Agent Peter Burke (Tim DeKay), der es bereits schaffte, Neal hinter Gitter zu bringen. Nachdem die beiden einen Deal aushandelten, arbeiten sie mehr oder weniger freiwillig zusammen. Der Titel bedeutet übersetzt "weißer Kragen". Im Englischen differenziert man zwischen dem blauen Kragen (blue collar) für Arbeiter und Angestellte und dem weißen Kragen (white collar) für die Chefs. Wirtschaftskriminalität wird als "white-collar crime" bezeichnet. Burke arbeitet beim FBI in der zuständigen Abteilung. Hauptdarsteller Matthew "Matt" Bomer war unter anderem in "Magic Mike" und  "In Time - Deine Zeit läuft ab" zu sehen und angeblich für die Rolle des dominanten Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" angedacht, die mit Jamie Dornan besetzt wurde.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Die letzte Staffel endete mit einem Lagerhausbrand, bei dem FBI Agent Peter Burke einen Teil eines Gemäldes entdeckte, das von Neal Caffrey stammt. Dies führte ihn zu dem Entschluss, dass der Mann, mit dem er sich seit Jahren ein Katz-und-Maus-Spiel liefert und nun gemeinsame Sache macht, noch etwas mit dem Kunstraub zu tun hat. Was er nicht weiß, ist, dass Mozzie (Willie Garson), Neals Vertrauter, die gestohlenen Nazi-Werke durch Neals Gemälde ausgetauscht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Surfin' California

Serie | 18.08.2017 | 05:40 - 06:30 Uhr
3.54/5076
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Im Rampenlicht

Serie | 19.08.2017 | 12:40 - 13:30 Uhr
2.93/5070
Lesermeinung
SAT.1 Kommissar Rex

Kommissar Rex - Unter den Straßen von Wien

Serie | 20.08.2017 | 08:25 - 09:25 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung

 

News
Annie Clark alias St. Vincent erhielt für ihr Album "St. Vincent" 2014 den Grammy in der Kategorie "Bestes Alternative-Album".

Die als St. Vincent bekannte Musikerin Annie Clark übernimmt die Regie von "Das Bildnis des Dorian G…  Mehr

Die siebte Staffel der beliebten US-Serie wird den Titel "American Horror Story: Cult" tragen.

Die beliebteste US-Horror-Serie geht in die siebte Runde: "American Horror Story: Cult" läuft ab 9. …  Mehr

War das alles nur ein Scherz oder plauderte Casey Affleck (links) brisante Neuigkeiten über seinen Bruder Ben Affleck und seiner Zukunft als Batman aus?

Scherz oder Wahrheit? Ben Affleck soll in "Justice League" das letzte Mal Batman spielen. Das verrie…  Mehr

Der Fußball rollt künftig live bei Sky, Eurosport und Amazon.

Wenn die Bundesliga am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen …  Mehr

In der Sendung "Das große Backen" geht es um Geschick, Krativität und Nervenstärke.

Mit der Vorabendsendung "Das große Backen" hat Sat.1 im vergangenen Jahr starke Quoten erzielt. Kein…  Mehr