White Collar

Serie, Krimiserie
White Collar

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
White Collar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Mo., 14.08.
20:15 - 21:00
Folge 31, Auf der Hut


Zum Start der dritten Staffel muss Neal Caffrey (Matt Bomer) beweisen, dass er nichts mit den bei einem Lagerhausbrand vermuteten Nazi-Kunstwerken zu tun hat.

In der US-amerikanischen Krimiserie dreht sich alles um den Urkundenfälscher und Dieb Neal Caffrey, der vom FBI gesucht wird, sowie Special Agent Peter Burke (Tim DeKay), der es bereits schaffte, Neal hinter Gitter zu bringen. Nachdem die beiden einen Deal aushandelten, arbeiten sie mehr oder weniger freiwillig zusammen. Der Titel bedeutet übersetzt "weißer Kragen". Im Englischen differenziert man zwischen dem blauen Kragen (blue collar) für Arbeiter und Angestellte und dem weißen Kragen (white collar) für die Chefs. Wirtschaftskriminalität wird als "white-collar crime" bezeichnet. Burke arbeitet beim FBI in der zuständigen Abteilung. Hauptdarsteller Matthew "Matt" Bomer war unter anderem in "Magic Mike" und  "In Time - Deine Zeit läuft ab" zu sehen und angeblich für die Rolle des dominanten Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" angedacht, die mit Jamie Dornan besetzt wurde.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Die letzte Staffel endete mit einem Lagerhausbrand, bei dem FBI Agent Peter Burke einen Teil eines Gemäldes entdeckte, das von Neal Caffrey stammt. Dies führte ihn zu dem Entschluss, dass der Mann, mit dem er sich seit Jahren ein Katz-und-Maus-Spiel liefert und nun gemeinsame Sache macht, noch etwas mit dem Kunstraub zu tun hat. Was er nicht weiß, ist, dass Mozzie (Willie Garson), Neals Vertrauter, die gestohlenen Nazi-Werke durch Neals Gemälde ausgetauscht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Castle

Castle - Unsichtbare Gefahr

Serie | 23.10.2017 | 08:30 - 09:25 Uhr
3.18/50177
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Das Verhör

Serie | 23.10.2017 | 11:15 - 12:10 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Keine Rose ohne Dornen

Serie | 23.10.2017 | 14:00 - 14:55 Uhr
3.56/5077
Lesermeinung
News
Joko Winterscheidt moderiert seine erste eigene Samstagabendshow für ProSieben: "Beginner gegen Gewinner" startet am 28. Oktober.

Dass er auch ganz ohne Klaas kann, will Joko Winterscheidt mit seiner neuen ProSieben-Show "Beginner…  Mehr

Wahrscheinlich die schauspielerische Leistung des Jahres im deutschen Fernsehen: Julia Jentsch, die in der sechs Stunden langen Serie (vier Teile à 90 Minuten) "Das Verschwinden" nach ihrer 20-jährigen Tochter sucht, die wie vom Erdboden verschluckt scheint.

Hans-Christian Schmids Krimi-Drama "Das Verschwinden" gehört – auch dank einer unfassbaren Leistung …  Mehr

Scarlett Johansson hat als melancholische Kellnerin Molly eine kleine Nebenrolle.

Ein heißblütiger Koch findet auf einem Roadtrip durch die USA das Rezept fürs große Glück: Die mild …  Mehr

Sperriger Typ fürs Mainstream-Fernsehen? Clemens Schick spielt den Ermittler im neuen "Barcelona-Krimi".

Mit Clemens Schick holt sich der eher massenkompatibel gedachte Donnerstags-Krimi aus Katalonien ein…  Mehr

Beweisstück überm Gartenzaun: Kommissar Klöckner (Matthi Faust, links) erhält vom eigenartigen Nachbarn Wernicke (Matthias Bundschuh) ein Messer.

Die Berliner Ermittler Wachow und Garber stechen in ihrem achten Fall in ein nachbarschaftliches "We…  Mehr