White Collar

Serie, Krimiserie
White Collar

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
White Collar
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Mo., 14.08.
20:15 - 21:00
Folge 31, Auf der Hut


Zum Start der dritten Staffel muss Neal Caffrey (Matt Bomer) beweisen, dass er nichts mit den bei einem Lagerhausbrand vermuteten Nazi-Kunstwerken zu tun hat.

In der US-amerikanischen Krimiserie dreht sich alles um den Urkundenfälscher und Dieb Neal Caffrey, der vom FBI gesucht wird, sowie Special Agent Peter Burke (Tim DeKay), der es bereits schaffte, Neal hinter Gitter zu bringen. Nachdem die beiden einen Deal aushandelten, arbeiten sie mehr oder weniger freiwillig zusammen. Der Titel bedeutet übersetzt "weißer Kragen". Im Englischen differenziert man zwischen dem blauen Kragen (blue collar) für Arbeiter und Angestellte und dem weißen Kragen (white collar) für die Chefs. Wirtschaftskriminalität wird als "white-collar crime" bezeichnet. Burke arbeitet beim FBI in der zuständigen Abteilung. Hauptdarsteller Matthew "Matt" Bomer war unter anderem in "Magic Mike" und  "In Time - Deine Zeit läuft ab" zu sehen und angeblich für die Rolle des dominanten Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" angedacht, die mit Jamie Dornan besetzt wurde.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Die letzte Staffel endete mit einem Lagerhausbrand, bei dem FBI Agent Peter Burke einen Teil eines Gemäldes entdeckte, das von Neal Caffrey stammt. Dies führte ihn zu dem Entschluss, dass der Mann, mit dem er sich seit Jahren ein Katz-und-Maus-Spiel liefert und nun gemeinsame Sache macht, noch etwas mit dem Kunstraub zu tun hat. Was er nicht weiß, ist, dass Mozzie (Willie Garson), Neals Vertrauter, die gestohlenen Nazi-Werke durch Neals Gemälde ausgetauscht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Hat Chesley Watkins (Whoopi Goldberg) ihre Pflegekinder zu Morden angestiftet?

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Blutsbrüder

Serie | 17.12.2017 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.08/5061
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Rocket Man

Serie | 18.12.2017 | 10:25 - 11:15 Uhr
3.2/50363
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Vergeben und vergessen

Serie | 23.12.2017 | 08:10 - 09:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr