Young and Promising

  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/NRK
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young and Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Fr., 17.02.
21:00 - 21:30
Folge 1


Elise (Siri Seljeseth), Alex (Alexandra Gjerpen) und Nenne (Gine Cornelia Pedersen) sind die drei Hauptfiguren der norwegischen Serie, die alle versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als Schauspielerin zu werden und gibt deswegen alles, um auf die Schauspielschule zu gelangen. Ihre Freundin Nenne hat ähnliche Ambitionen: Zwar hält sie sich gerade mit einem lästigen Nebenjob bei einer Catering-Firma über Wasser, doch hofft sie insgeheim, Karriere als Schriftstellerin zu machen. Elise hingegen hat es als Stand-Up Komikerin in den USA schon zu etwas gebracht. Um ihr Visum dort zu verlängern, kehrt sie nach Oslo zurück, wo sie ihre beiden Freundinnen Alex und Nenne wiedersieht. Doch nicht alles dort ist so erfreulich wie das Wiedersehen mit ihnen: Von ihren Eltern erfährt sie, dass ihr Vater ein Kind mit einer anderen Frau erwartet. Für noch mehr Gefühlschaos sorgt das Wiedertreffen mit ihrem besten Freund Anders (Jakob Oftebro), mit dem sie vor ihrer Abreise geschlafen hat. Doch als sie erfährt, dass ihr Visum nicht verlängert wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Lebensnahe Story

Die drei jungen Frauen dieser äußerst lebensnah erzählten Geschichte müssen lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und was es heißt, erwachsen zu werden, und sich von seinen Träumen zu verabschieden. In Norwegen kam dieses Konzept so gut an, dass gleich eine zweite Staffel gedreht wurde.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
BR Kurt Soleder (Michael Lerchenberg).

Löwengrube - Erbschaft

Serie | 28.05.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
RTLplus Der Suchtrupp der Polizei findet und entschärft die Bombe. Eva (Karen Böhne) schwitzt währenddessen Blut und Wasser.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Todestag

Serie | 28.05.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr