Young and Promising

  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/NRK
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young and Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Fr., 17.02.
21:00 - 21:30
Folge 1


Elise (Siri Seljeseth), Alex (Alexandra Gjerpen) und Nenne (Gine Cornelia Pedersen) sind die drei Hauptfiguren der norwegischen Serie, die alle versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als Schauspielerin zu werden und gibt deswegen alles, um auf die Schauspielschule zu gelangen. Ihre Freundin Nenne hat ähnliche Ambitionen: Zwar hält sie sich gerade mit einem lästigen Nebenjob bei einer Catering-Firma über Wasser, doch hofft sie insgeheim, Karriere als Schriftstellerin zu machen. Elise hingegen hat es als Stand-Up Komikerin in den USA schon zu etwas gebracht. Um ihr Visum dort zu verlängern, kehrt sie nach Oslo zurück, wo sie ihre beiden Freundinnen Alex und Nenne wiedersieht. Doch nicht alles dort ist so erfreulich wie das Wiedersehen mit ihnen: Von ihren Eltern erfährt sie, dass ihr Vater ein Kind mit einer anderen Frau erwartet. Für noch mehr Gefühlschaos sorgt das Wiedertreffen mit ihrem besten Freund Anders (Jakob Oftebro), mit dem sie vor ihrer Abreise geschlafen hat. Doch als sie erfährt, dass ihr Visum nicht verlängert wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Lebensnahe Story

Die drei jungen Frauen dieser äußerst lebensnah erzählten Geschichte müssen lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und was es heißt, erwachsen zu werden, und sich von seinen Träumen zu verabschieden. In Norwegen kam dieses Konzept so gut an, dass gleich eine zweite Staffel gedreht wurde.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kommissar Vincenzo (Enrico Ianiello) fúhlt sich im Hochpustertal trotz atemberaubendem Alpen-Panorama noch nicht recht zuhause. Ihm fehlt seine Verlobte Marcella und das quirlige Leben in Neapel.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Bienenkönigin

Serie | 29.09.2017 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
ProSieben The Game

The Game - Mit Jerome im Hier und Jetzt

Serie | 30.09.2017 | 05:25 - 05:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Rainer Sielmann (Helmut Zierl, l.) macht sich große Sorgen um seine Tochter Sarah. Ob Andreas Marthaler (Martin Gruber, r.) sie finden kann?

Die Bergretter - Filmriss (2)

Serie | 30.09.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.45/50179
Lesermeinung
News
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für die Hilfe der Menschen in Puerto Rico.

Jennifer Lopez zeigt sich großzügig und spendet eine Million Dollar für die Betroffenen des Hurrikan…  Mehr

Das Dreiergespann aus "4 Blocks": Toni (Kida Ramadan, links), Vince (Frederick Lau, Mitte) und Abbas (Veysel) machen die Straßen von Neukölln unsicher.

Die zunächst im Pay-TV ausgestrahlte Serie "4 Blocks" wird im November bei ZDFneo seine Free-TV-Prem…  Mehr

ESC-Gewinner Salvador Sobral liegt auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.

Salvador Sobral, der diesjährige Gewinner des Eurovision Song Contest, liegt in einem Krankenhaus na…  Mehr

"Wir sind auf eine dumme Art und Weise politisch korrekt geworden", glaubt Mel Brooks.

Mel Brooks glaubt, dass er Komödien wie "Der wilde wilde Westen" oder "Frühling für Hitler" heute ni…  Mehr

Der Brite Colin Firth besitzt neuerdings auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Der britische Schauspieler Colin Firth hat offenbar die italienische Staatsbürgerschaft angenommen –…  Mehr