Young and Promising

  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/NRK
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young and Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Fr., 17.02.
21:00 - 21:30
Folge 1


Elise (Siri Seljeseth), Alex (Alexandra Gjerpen) und Nenne (Gine Cornelia Pedersen) sind die drei Hauptfiguren der norwegischen Serie, die alle versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als Schauspielerin zu werden und gibt deswegen alles, um auf die Schauspielschule zu gelangen. Ihre Freundin Nenne hat ähnliche Ambitionen: Zwar hält sie sich gerade mit einem lästigen Nebenjob bei einer Catering-Firma über Wasser, doch hofft sie insgeheim, Karriere als Schriftstellerin zu machen. Elise hingegen hat es als Stand-Up Komikerin in den USA schon zu etwas gebracht. Um ihr Visum dort zu verlängern, kehrt sie nach Oslo zurück, wo sie ihre beiden Freundinnen Alex und Nenne wiedersieht. Doch nicht alles dort ist so erfreulich wie das Wiedersehen mit ihnen: Von ihren Eltern erfährt sie, dass ihr Vater ein Kind mit einer anderen Frau erwartet. Für noch mehr Gefühlschaos sorgt das Wiedertreffen mit ihrem besten Freund Anders (Jakob Oftebro), mit dem sie vor ihrer Abreise geschlafen hat. Doch als sie erfährt, dass ihr Visum nicht verlängert wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Lebensnahe Story

Die drei jungen Frauen dieser äußerst lebensnah erzählten Geschichte müssen lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und was es heißt, erwachsen zu werden, und sich von seinen Träumen zu verabschieden. In Norwegen kam dieses Konzept so gut an, dass gleich eine zweite Staffel gedreht wurde.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Markus (Sebastian Ströbel, l.) und Tobias (Markus Brandl, r.) sind den beiden ausgebüxten Kindern Mia und Max auf der Spur.

Die Bergretter - Mutterliebe

Serie | 14.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.58/50285
Lesermeinung
ZDF Danny Kenwood (O-T Fagbenle) gibt nicht auf. Er möchte unbedingt das Verschwinden seines Freundes Jesse Wells und die aktuellen Fälle klären.

The Five

Serie | 15.12.2017 | 00:45 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Martha Levinson (Shirley MacLaine) kommt auf Downton an.

Downton Abbey - Hochzeit auf Downton

Serie | 18.12.2017 | 13:15 - 14:20 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr

Trockenübungen bei der Pressekonferenz: ARD und ZDF stellten ihr Team bei den Olympischen Spielen in Südkorea vor, hier das ZDF-Team (von links): Alexander Ruda, Sven Fischer, Marco Bücher, Katja Streso, Toni Innauer und Norbert König.

ARD und ZDF berichten vom 9. bis 25. Februar 2018 jeden Tag von Olympischen Winterspielen in Pyeongc…  Mehr