Young and Promising

  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/NRK
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young and Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Fr., 17.02.
21:00 - 21:30
Folge 1


Elise (Siri Seljeseth), Alex (Alexandra Gjerpen) und Nenne (Gine Cornelia Pedersen) sind die drei Hauptfiguren der norwegischen Serie, die alle versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als Schauspielerin zu werden und gibt deswegen alles, um auf die Schauspielschule zu gelangen. Ihre Freundin Nenne hat ähnliche Ambitionen: Zwar hält sie sich gerade mit einem lästigen Nebenjob bei einer Catering-Firma über Wasser, doch hofft sie insgeheim, Karriere als Schriftstellerin zu machen. Elise hingegen hat es als Stand-Up Komikerin in den USA schon zu etwas gebracht. Um ihr Visum dort zu verlängern, kehrt sie nach Oslo zurück, wo sie ihre beiden Freundinnen Alex und Nenne wiedersieht. Doch nicht alles dort ist so erfreulich wie das Wiedersehen mit ihnen: Von ihren Eltern erfährt sie, dass ihr Vater ein Kind mit einer anderen Frau erwartet. Für noch mehr Gefühlschaos sorgt das Wiedertreffen mit ihrem besten Freund Anders (Jakob Oftebro), mit dem sie vor ihrer Abreise geschlafen hat. Doch als sie erfährt, dass ihr Visum nicht verlängert wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Lebensnahe Story

Die drei jungen Frauen dieser äußerst lebensnah erzählten Geschichte müssen lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und was es heißt, erwachsen zu werden, und sich von seinen Träumen zu verabschieden. In Norwegen kam dieses Konzept so gut an, dass gleich eine zweite Staffel gedreht wurde.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Martha Levinson (Shirley MacLaine) kommt auf Downton an.

Downton Abbey - Hochzeit auf Downton

Serie | 18.12.2017 | 13:15 - 14:20 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
SAT.1 Bull

Bull - Todschick

Serie | 18.12.2017 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Auf der von Markus (Sebastian Ströbel, hinten l.) geführten Teambildungs-Tour für die sechs Biathletinnen Franzi (Julia Eggert, vorne l.), Julia (Diana Ebert, vorne 2.v.l.), Kathrin (Sandra Maren Schneider, vorne 3.v.l.), Antonia (Julia Schäfle, vorne r.), Lena (Swantje Riechers, hinten r.) und Steffi (Laura Cuenca Serrano, liegend) mitsamt ihrem Trainer Eric (Jens Atzorn, hinten M.), bricht Steffi plötzlich bewusstlos zusammen.

Die Bergretter - Entscheidung im Eis

Serie | 21.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/50295
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr