Young and Promising

  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/NRK
  • Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
    Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
    Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young and Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Fr., 17.02.
21:00 - 21:30
Folge 1


Elise (Siri Seljeseth), Alex (Alexandra Gjerpen) und Nenne (Gine Cornelia Pedersen) sind die drei Hauptfiguren der norwegischen Serie, die alle versuchen, ihre Träume zu verwirklichen.

Alex wünscht sich nichts sehnlicher, als Schauspielerin zu werden und gibt deswegen alles, um auf die Schauspielschule zu gelangen. Ihre Freundin Nenne hat ähnliche Ambitionen: Zwar hält sie sich gerade mit einem lästigen Nebenjob bei einer Catering-Firma über Wasser, doch hofft sie insgeheim, Karriere als Schriftstellerin zu machen. Elise hingegen hat es als Stand-Up Komikerin in den USA schon zu etwas gebracht. Um ihr Visum dort zu verlängern, kehrt sie nach Oslo zurück, wo sie ihre beiden Freundinnen Alex und Nenne wiedersieht. Doch nicht alles dort ist so erfreulich wie das Wiedersehen mit ihnen: Von ihren Eltern erfährt sie, dass ihr Vater ein Kind mit einer anderen Frau erwartet. Für noch mehr Gefühlschaos sorgt das Wiedertreffen mit ihrem besten Freund Anders (Jakob Oftebro), mit dem sie vor ihrer Abreise geschlafen hat. Doch als sie erfährt, dass ihr Visum nicht verlängert wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Lebensnahe Story

Die drei jungen Frauen dieser äußerst lebensnah erzählten Geschichte müssen lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und was es heißt, erwachsen zu werden, und sich von seinen Träumen zu verabschieden. In Norwegen kam dieses Konzept so gut an, dass gleich eine zweite Staffel gedreht wurde.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Stadt und die Macht

Die Stadt und die Macht - Familienbande

Serie | 22.11.2017 | 02:30 - 03:20 Uhr
2.58/5012
Lesermeinung
ZDF Pru Carew (Sarah Solemani) befragt Gemma Morgan (Naomi Acke), ein jugendliches Gewaltopfer, das einem Gewalttäter entflohen ist und in Slades Jugendeinrichtung Unterschlupf gefunden hat. Pru muss behutsam vorgehen, um Informationen zu erhalten.

The Five

Serie | 24.11.2017 | 00:45 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX Leo (Tim Oliver Schultz) ist auf dem Dach des Krankenhaus und versucht die richtigen Worte zu finden.

Club der roten Bänder - Schock

Serie | 27.11.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.35/5052
Lesermeinung
News
Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr

Außerhalb der EU-Grenzen werden noch immer verletzte Rinder mit einem Kran aus dem Schiffsbauch gezogen und an einem Vorderbein aufgehängt. Das Bein bricht unter dem hohen Gewicht.

Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sob…  Mehr

Die Hersteller von Milch und Milchprodukten gaukeln ihren Konsumenten gerne eine heile bäuerliche Welt vor.

Wie fast kein anderer Industriezweig wird in der öffentlichen Wahrnehmung und in oft kitschiger Werb…  Mehr

Kann Gesa (Josefine Preuß) den berühmten Professor Gottschalk (Bernhard Schirr) davon überzeugen, sie als Gasthörerin der medizinischen Fakultät aufzunehmen?

Josefine Preuß hat in der Rolle der jungen Hebamme Gesa ein ehrgeiziges Ziel: In Wien will sie zur e…  Mehr

Christian Berkel begibt sich in der Doku "Guardians of Heritage" auf die Spuren seiner jüdischen Wurzeln.

Schauspieler Christian Berkel beleuchtet im TV mit den "Guardians of Heritage" seine eigenen jüdisch…  Mehr