unterwegs - Malediven

  • Moderatorin Andrea Jansen auf den Malediven Vergrößern
    Moderatorin Andrea Jansen auf den Malediven
    Fotoquelle: ZDF/SRF, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SRF
  • Sonnenuntergang auf den Malediven Vergrößern
    Sonnenuntergang auf den Malediven
    Fotoquelle: © ZDF/SRF
Natur + Reisen, Land + Leute
unterwegs - Malediven

Infos
Originaltitel
unterwegs
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2011
3sat
Di., 14.01.
17:48 - 18:30


Traumhaft weiße Strände, kristallklares Wasser, Ruhe und Erholung versprechen die Reiseprospekte von den Malediven. Moderatorin Andrea Jansen nimmt den Inselstaat genauer unter die Lupe. Die Reise beginnt im Süden auf dem Addu-Atoll. Weitere Stationen sind die Hauptstadt Male und das North-Baa-Atoll mit seiner faszinierenden Unterwasserwelt. Auf der Insel Kunfunadhoo besucht Andrea Jansen ein Luxusresort, das Vorreiter in Sachen Ökologie ist. Der Traum von der eigenen Insel geht auf den Malediven zumindest teilweise in Erfüllung. Doch wie leben die Einheimischen? Und was gibt es außerhalb der Hotels zu entdecken?

Thema:

Heute: Malediven - Atolle, Wassertaxis und Taucher



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Logo

La minute urbaine

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 07:57 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Ihre Top 3 Urlaubsangebote

Ihre Top 3 Urlaubsangebote

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 16:15 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Rund 1.000 Kilometer westlich von Ecuador liegen die Galapagosinseln. Der Archipel umfasst mehr als 120 Eilande, Felsen und Riffe und bildet die Heimat diverser Tierarten, die nirgendwo sonst auf der Erde anzutreffen sind. Zu ihnen gehören die Meerechsen. Sie sind bis zu 1,30 Meter lang und ihr Aussehen erinnert an mythische Fabelwesen. Doch auch ihr Verhalten ist faszinierend: Die beeindruckenden Reptilien sind weltweit die einzigen Echsen, deren Lebensart primär an das Meer angepasst ist.

Die Drachen von Galapagos - Meerechsen

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr