verknallt & abgedreht

Serie, Doku-Soap
verknallt & abgedreht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
Mo., 06.08.
06:10 - 06:35
Folge 4


Endlich ist es so weit: Ab heute laufen die Kameras für die Kurzfilmreihe, in denen Alina, Hannes, Lilia, Mina, Tim und Yusuf eine Freundesclique spielen, die durch ein plötzliches Liebespaar auf eine harte Probe gestellt wird. Die Jungschauspieler sind aufgeregt - und das nicht ohne Grund. Bei einer letzten Probe vor Beginn der Dreharbeiten stellt Regisseurin Sofia allerhand Defizite fest: Yusuf muss vor der Kamera souverän rappen können, doch noch immer hadert er mit dem Text. Eine weitere Baustelle ist das Liebeslied, das Tim in seiner Rolle als Mädchenschwarm Tobi darbieten muss. Der Schüler hat keinerlei Gitarrenkenntnisse und soll trotzdem am nächsten Tag als Meistergitarrist vor die Kamera treten. Entsprechend groß ist die Nervosität. Auch Hannes, Lili und Alina gehen mit einigen Sorgenfalten in die Dreharbeiten. Noch findet Regisseurin Sofia die von ihnen einstudierte Läster-Szene viel zu übertrieben. Als sie schließlich am ersten Drehort eintreffen, einem Freibad in Berlin, stellen die Debütanten schnell fest, dass bei einem Filmdreh weit mehr Hürden zu nehmen sind, als ursprünglich angenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Für Petra und Markus hat sich seit ihrem Umzug in das grüne Haus viel geändert. Auf mittlerweile 73m² wohnt die vierköpfige Familie mit ihren Töchtern Lucia und Francesca. Dabei hat sich für die Familie ein langersehnter Wunsch erfüllt: Markus und Petra haben ein eigenes Schlafzimmer und müssen nicht mehr im Wohnzimmer übernachten...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken - Zurück in den Benz-Baracken

Serie | 28.07.2018 | 23:00 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Michael und Julia Wurst

Willkommen bei Familie Wurst

Serie | 06.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr