verknallt & abgedreht

Serie, Doku-Soap
verknallt & abgedreht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
Di., 07.08.
05:50 - 06:15
Folge 5


Alles fließt am ersten Drehtag. In einem Berliner Freibad stehen die Jungschauspieler Alina, Hannes, Lili, Mina, Tim und Yusuf das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Die ersten Szenen gehen leicht von der Hand, doch Mina und Tim wissen, dass sie heute noch ein Liebespärchen verkörpern müssen. Die beiden kennen sich erst zwei Tage - und Mina ist entsprechend nervös. Um der 16-Jährigen die Angst vor den romantischen Szenen zu nehmen, hat die Regisseurin Sofia den Schauspieler Christian Ulmen als Überraschungsgast eingeladen. Er soll den beiden Schülern von seinen eigenen Erfahrungen mit Filmküssen berichten und Tipps geben. Seine amüsanten Erzählungen von den Dreharbeiten sorgen kurzfristig für Ablenkung, doch als Mina wenig später mit Tim vor die Kamera tritt, sind die alten Ängste wieder da. Beim Dreh einer Umarmungsszene laufen plötzlich Tränen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Polizeifoto eines Beweisstückes.

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Serie | 02.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
VOX Willkommen bei Familie Wurst

Willkommen bei Familie Wurst

Serie | 06.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr