zdf@bauhaus

Musik, Rock und Pop
zdf@bauhaus

Infos
Produktionsland
D
3sat
So., 10.06.
04:05 - 05:00
Livemusik mit Erdmöbel


Die Kölner Band geht mit ihrem neuen Studioalbum "Hinweise zum Gebrauch" auf große Deutschlandtour. Markenzeichen der Band bleibt die ausgefeilte Textarbeit, die sich fernab üblicher Pop - und Rock-Schemata bewegt. Mal melancholisch, mal tanzbar, mal einfach nur um Stimmung und Atmosphäre bemüht - in den deutschsprachigen Segmenten von Pop, Rock und Alternative haben sich Erdmöbel eine unverrückbare Nische erspielt. Die "Zeit" schreibt treffend: "Die Schublade, in die man Erdmöbel sperren könnte, ist noch nicht erfunden." Aktuell sorgt nicht nur ihr Song "Hoffnungsmaschine" mit dem dazugehörigen Video "Erdmöbel feat. Judith Holofernes", sondern auch das Musikvideo zum Song "Tutorial" für viel Aufmerksamkeit und Begeisterung. Letzteres wurde sogar für den MuVi-Preis der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2018 nominiert. Im Video dabei sind unter anderem Corinna Harfouch, Lisa Martinek, Maren Eggert und Petra Nadolny.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jo Schück

zdf@bauhaus - Live-Musik mit Kettcar

Musik | 10.06.2018 | 05:00 - 06:05 Uhr
4.58/5019
Lesermeinung
3sat Lenny Kravitz: Just Let Go - Live

Lenny Kravitz: Just Let Go - Live

Musik | 12.06.2018 | 04:05 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat The Who: Live at Hyde Park 2015

The Who: Live at Hyde Park 2015

Musik | 12.06.2018 | 05:05 - 06:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr