zdf@bauhaus

  • Adel Tawil und das Bauhaus Dessau - das passt! Vergrößern
    Adel Tawil und das Bauhaus Dessau - das passt!
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • Ist da jemand?" Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich und Ich" bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde. Vergrößern
    Ist da jemand?" Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich und Ich" bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • Ist da jemand?" Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich und Ich" bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde. Vergrößern
    Ist da jemand?" Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich und Ich" bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • Adel Tawil mit Jo Schück. Vergrößern
    Adel Tawil mit Jo Schück.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • An der "beliebten" zdf@bauhaus-Staffelei. Vergrößern
    An der "beliebten" zdf@bauhaus-Staffelei.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • Adel Tawil gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern, schaffte es mit diversen Hits in die Top 10. Vergrößern
    Adel Tawil gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern, schaffte es mit diversen Hits in die Top 10.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Ruttke
  • Jo Schück Vergrößern
    Jo Schück
    Fotoquelle: ZDF/Klaus Weddig
  • Jo Schück Vergrößern
    Jo Schück
    Fotoquelle: ZDF/Klaus Weddig
  • zdf@bauhaus Vergrößern
    zdf@bauhaus
    Fotoquelle: ZDF und Thomas Ruttke
Musik, Rock und Pop
zdf@bauhaus

Infos
Produktionsland
D
3sat
So., 14.10.
03:55 - 04:55
Live-Musik mit Adel Tawil


"Ist da jemand?": Adel Tawil schaffte seinen Durchbruch als Sänger von "Ich + Ich", bevor er ein erfolgreicher Solokünstler wurde. Er veröffentlichte ein Solo-Album, das mittlerweile fünffach mit Gold ausgezeichnet worden ist, und spielte eine erfolgreiche Tour. Trennung und Schmerz lagen nah beieinander. "Ich muss schon sagen, das war eine ziemliche Achterbahnfahrt in den letzten Jahren." Da waren die großen künstlerischen und beruflichen Erfolge und die absoluten privaten Tiefschläge. Der Medienrummel um sein Privatleben auf der einen Seite und die ausverkauften Hallen vor einem euphorisierten Publikum auf der anderen. Nach all den Aufregungen um sein Privatleben suchte er einen Ort, an dem er in Ruhe arbeiten konnte. Adel flog zu einem Kumpel nach Hawaii, der dort mitten im Dschungel lebt. "Da gibt es nichts. Nur ein paar Solarzellen auf dem Dach und eine selbst gebaute Dusche. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation." Befreit vom Ballast der Vergangenheit und vom Medienrummel, beginnt Adel Tawil zu schreiben. "Ich habe einfach alles erzählt, was mir passiert ist. Ich habe den ganzen Schmerz reingepackt und die ganz großen Glücksmomente." Am Ende ist Adel Tawil vor allem ein richtig guter Musiker und Sänger, der die Lieder, die er singt, lebt. Mit all seiner Kraft, seinem Mut und seiner Hingabe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Musikladen

Musikladen

Musik | 14.10.2018 | 01:50 - 02:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Jo Schück

zdf@bauhaus - Live-Musik mit Wincent Weiss

Musik | 14.10.2018 | 04:55 - 05:55 Uhr
4.58/5019
Lesermeinung
WDR Logo

Rockpalast Backstage - Turbostaat

Musik | 15.10.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
4.43/5014
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr