zdf@bauhaus

Musik, Rock und Pop
zdf@bauhaus

Infos
Produktionsland
D
3sat
So., 14.10.
04:55 - 05:55
Live-Musik mit Wincent Weiss


Nach der Hit-Single "Musik Sein" kam 2017 das Debütalbum von Wincent Weiss. Auf der Bauhaus-Bühne in Dessau offenbarte Wincent verblüffende Entertainmentqualitäten und trockenen Humor. Es ist eine Karriere, die gewachsen ist. Vom Traum eines Teenagers im Städtchen Eutin zu Auftritten mit eigener Band vor mehreren Zehntausend Menschen im Jahr 2016. Wincents musikalische Qualität zeigt sich besonders, wenn er live auf der Bühne steht. "Da müsste Musik sein, überall wo du bist!" - mit seiner Single "Musik Sein" hat Wincent Weiss 2016 viel mehr als eine künstlerische "Duftmarke" gesetzt. Die Liebeshymne avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits dieses Jahres. Der Song hielt sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Top 10 der iTunes-Charts, zeitweise über 1500 Plays pro Woche im Radio, fast zwölf Millionen Streams bei Spotify. Die Single "Feuerwerk" schickte sich an, nahtlos in die Erfolgs-Fußstapfen des Vorgängers zu treten. Im April 2017 erschien das Albumdebüt mit dem Titel "Irgendwas gegen die Stille". Die insgesamt 13 Songs auf diesem Album beweisen, in welch großer Vielfalt Wincent Weiss sein Metier beherrscht: mal euphorisch laut, mal nachdenklich leise, aber immer unter die Haut gehend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Musikladen

Musikladen

Musik | 14.10.2018 | 01:50 - 02:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Adel Tawil und das Bauhaus Dessau - das passt!

zdf@bauhaus - Live-Musik mit Adel Tawil

Musik | 14.10.2018 | 03:55 - 04:55 Uhr
4.58/5019
Lesermeinung
WDR Logo

Rockpalast Backstage - Turbostaat

Musik | 15.10.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
4.43/5014
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr