zdf@bauhaus

Musik, Rock und Pop
zdf@bauhaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
Sa., 01.12.
21:30 - 22:30
Live-Musik mit Pur


Drei Jahre mussten Pur-Fans auf ein neues Studioalbum warten. Im Herbst 2018 veröffentlicht die Band ihr Album "Zwischen den Welten", der Nachfolger des Platin-gekrönten Albums "Achtung". Pur präsentieren darauf packende Songs und vereinen berührende Geschichten mit Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Energisch und nachdenklich zugleich, mit Gefühl und voller Spielfreude, schlagen Pur ein neues, spannendes Band-Kapitel auf. Der Titel "Zwischen den Welten" wurde ungeplant zum roten Faden. Auch wenn nicht jeder der neuen Songs ihn wörtlich aufgreift, so sind es die kleinen, feinen Wortspiele und Bilder in jedem Song, die das Album zum Gesamtwerk verweben. Mit ihrem neuen Album bleiben sich Pur selbst treu und wagen doch immer wieder Neues - musikalisch und thematisch inspiriert vom Hier und Jetzt, dem Miteinander und den gemeinsamen Wegen. Und auch nach drei Jahrzehnten gemeinsam als Band gelingt es Pur, besondere Augenblicke der Nähe zum Publikum zu erschaffen. Es geht auf große Arena-Tour, aber für "zdf@bauhaus" machen sie eine Ausnahme und spielen in Wohnzimmeratmosphäre. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Eric Clapton: Live in San Diego

Musik | 27.11.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Musik | 27.11.2018 | 04:15 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat zdf@bauhaus

zdf@bauhaus - Live-Musik mit Tina Dico

Musik | 01.12.2018 | 22:30 - 23:30 Uhr
4.58/5019
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr