zdf@bauhaus

zdf@bauhaus Vergrößern
zdf@bauhaus
Fotoquelle: ZDF und Thomas Ruttke
Musik, Rock und Pop
zdf@bauhaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
Sa., 01.12.
22:30 - 23:30
Live-Musik mit Tina Dico


Seit über zehn Jahren begeistert die dänische Singer-Songwriterin Tina Dico mit ihrer Musik. Sie sorgt für Gänsehaut und Wohlgefühl, schlägt mal rockige Töne, mal gefühlvolle. Hier ist ihre Musik country-folkig, da poetisch-nachdenklich. Mal wirkt sie nordisch-kühl und düster, mal elfenweich - und immer ist sie eine grandiose, hoch professionelle Musikerin mit durchdringend beeindruckender Stimme. Das Schöne: Die Dänin und ihre Band, die auch dank der Unterstützung ihres isländischen Ehemannes Helgi Jonsson stets wie eine kleine Familie wirkt, bleibt immer offen, immer sympathisch. Inzwischen funktioniert das seit 13 Jahren - und zehn veröffentlichten Alben. In Dänemark ist Tina Dico schon lange ein Star, und auch in Deutschland hat sie eine große Fan-Gemeinde. Vor allem live sorgt sie mit jener Ausstrahlung aus Professionalität, Nahbarkeit und viel Freude an der Musik - und nicht zuletzt dieser Wahnsinnsstimme - für außergewöhnliche Auftritte. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Eric Clapton: Live in San Diego

Musik | 27.11.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Jeff Beck and Friends: Live at the Hollywood Bowl

Musik | 27.11.2018 | 04:15 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jo Schück

zdf@bauhaus - Live-Musik mit Pur

Musik | 01.12.2018 | 21:30 - 22:30 Uhr
4.58/5019
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr