zdf@bauhaus - Livemusik mit Amy Macdonald
Musik, Rock + Pop • 19.12.2020 • 23:00 - 00:00
Lesermeinung
zdf@bauhaus Weimar 2020. Amy MacDonald und Band
Vergrößern
zdf@bauhaus Weimar 2020. Amy MacDonald präsentiert ihr neues Album "The Human Demands".
Vergrößern
zdf@bauhaus Weimar 2020. Amy MacDonald präsentiert ihr neues Album "The Human Demands".
Vergrößern
zdf@bauhaus Weimar 2020. Amy MacDonald und Band
Vergrößern
Originaltitel
zdf@bauhaus
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Musik, Rock + Pop

zdf@bauhaus - Livemusik mit Amy Macdonald

Amy Macdonald arbeitet immer irgendwo. Die preisgekrönte schottische Singer-Songwriterin mit ihren vielen Hits im Radio schafft es nur selten, eine richtige Auszeit zu nehmen. Denn entweder wird sie gebeten, ihre Nation bei Großveranstaltungen zu vertreten, oder sie schreibt neue Songs. Amy Macdonald ist eine Musikerin, die ein absolut natürliches Melodiegespür hat, deren nächster Hit ihr quasi immer schon auf den Lippen zu liegen scheint. Es stimmt zwar, dass Amy Macdonald inzwischen auf ein ganzes erfolgreiches Jahrzehnt in der Musikwelt zurückblicken kann. Aber man darf nicht vergessen, dass sie erst Anfang 30 ist. Sie ist in allen Ecken der Welt erfolgreich, hat Welttourneen vor 3,3 Millionen Menschen gespielt, wurde über 200 Millionen mal auf Spotify gestreamt, kann vier Top-5-Alben, sechs Millionen verkaufte Alben insgesamt und den überwältigenden Hit "This Is the Life", der in zehn Ländern die Charts anführte, vorweisen. Im Oktober 2020 veröffentlicht sie nun ihr fünftes Album "The Human Demands". Produziert von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Kasabian) führt das neue Album zu ihren frühen Indie-Wurzeln zurück. Stets präsent ist ihre bekanntermaßen umwerfende und kraftvolle Alt-Stimme. In ihren Texten geht es ums Älterwerden, den Umgang mit Depressionen oder das Verliebtsein in jemanden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte. "Viele der Songs auf diesem Album handeln davon, wie es ist, älter zu werden, was einem angesichts der Tatsache, dass ich erst Anfang 30 bin, lächerlich erscheinen mag", erklärt Macdonald. "Aber ich habe meinen ersten Plattenvertrag mit 18 unterschrieben, was sich anfühlt, als wäre es eine Ewigkeit her." 2021 wird Amy Macdonald voraussichtlich eine große Europa-Tournee unternehmen. Ganz im Gegensatz zu den großen Bühnen der Festivals präsentiert sie ihr aktuelles Album für "zdf@bauhaus" jedoch ganz intim, in besonderem Ambiente und ohne Publikum fast wie in einer Bandprobe-Deluxe. Internationale Künstler geben für die Konzertreihe "zdf@bauhaus" in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.
top stars
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heidi Klum: Eher Top-Model als Schauspielerin.
Heidi Klum
Lesermeinung
Birge Schade (l.) und Gesine Cukrowski sind nicht gerade gut aufeinander zu sprechen.
Birge Schade
Lesermeinung
Kam in Folge 1106 zur ARD-Telenovela "Rote Rosen" dazu: Anja Franke.
Anja Franke
Lesermeinung
Cher geizt nicht mit den Reizen
Cher
Lesermeinung
Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Tom Hiddleston
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.