zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Do., 15.02.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Jetzt gehts los: Die 68. Berlinale startet

Der Kino-Star-Teppich des Jahres wird eröffnet! zibb ist live dabei und wartet z.B. auf Bill Murray, Tilda Swinton und Greta Gerwig. Von den deutschen Stars haben sich u.a Marie Bäumer und Mario Adorf angesagt. Wir sind live am roten Teppich und halten Sie über die neuesten Filmtrends auf dem Laufenden.

Zu Gast: Synchronsprecher Marcel Mann

Marcel Mann ist bekannt als der Synchronsprecher der deutschen Comedy: Bisher sprach er über zweihundert Rollen für Film und Fernsehen. Mit 'Weil ich ein Männchen bin' präsentiert der Gewinner der 'Quatsch Comedy Club Talentschmiede' und der 'FRITZNACHT der Talente' von Radio Fritz nun endlich sein erstes Bühnenprogramm.

zibb-Service: Hundeboxen im Test

Wer seinen Hund auf Reisen oder Ausflügen im Auto mitnehmen will, braucht eine Hundebox oder ein Hundegeschirr. Sie sind vorgeschrieben und auch nötig, denn schon ein 20-Kilo-Hund wird beim Crash mit 50 km/h zu einem 1000-Kilo-Geschoss im Auto! Die Stiftung Warentest hat jetzt sechs Geschirre und 15 Hundeboxen getestet.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 25.02.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 25.02.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 25.02.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.13/5091
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr