zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mi., 23.05.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

E-Bikes im Test

Fahrräder mit Elektroantrieb - auch E-Bikes oder Pedelecs genannt - erfreuen sich schon seit Jahren größter Beliebtheit - gerade auch bei älteren Radfahrern. In der Stadt und auch auf dem Land sind sie dank Motorunterstützung eine echte Alternative zum Auto. Dazu kommt ein großes Angebot an unterschiedlichen Modellen für mittlerweile jedes Einsatzgebiet. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht und bei Tests sind in der Vergangenheit einzelne E-Bikes immer wieder wegen Sicherheitsmängeln durchgefallen. Aktuell hat die Stiftung Warentest 12 Räder mit Diamantrahmen zu Preisen zwischen 2000 und 2900 Euro untersucht - und auch diesmal reicht das Test-Qualitätsurteil von gut bis mangelhaft. Wir stellen die Testergebnisse vor.

Bettina Zimmermann und Stephan Luca zu Gast

Am 16. Mai erscheint bei Audible das Hörspiel 'Die Meisterin' von Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Autor Markus Heitz. Der Thriller mit Fantasy-Elementen ist prominent besetzt. Die Hauptrollen werden gesprochen von Stephan Luca und Bettina Zimmermann, die als Heilerin Geneve Cornelius in eine ungewöhnliche Fehde zwischen jahrhundertealten Mächten gerät.

Stars im ESTREL

Erfolgsgeschichte am Rande von Berlin-Neukölln: das ESTREL liegt wie ein UFO zwischen Neukölln und Treptow. Dort stehen Abend für Abend die Stars in Concert auf der Bühne, mit großem Erfolg. Doch auch die Hotelsparte und das Kongresszentrum florieren. Jetzt wird sogar noch angebaut. Ab Herbst 2019 wird das Gelände noch mal deutlich und sichtbar wachsen. Und zwar um einen 175 Meter hohen Turm.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 2

Report | 25.05.2018 | 14:00 - 14:59 Uhr
3.04/5048
Lesermeinung
MDR Logo

MDR um 4

Report | 25.05.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.08/5079
Lesermeinung
BR Moderator Michael Sporer.

Wir in Bayern

Report | 25.05.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr