zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Fr., 25.05.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

zibb live bei den Berlin Music Video Awards

Musikvideo ist tot? Auf keinen Fall! Bei den Berlin Music Video Awards tobt in diesem Jahr das Leben sogar ganz besonders bunt. Der Dresscode: 'Freaky, Kinky & Bizzare' im Berliner Club Gretchen, wenn die Preisträger in den Kategorien 'best low budget' und 'trashy' geehrt werden. Egal ob Poplegende oder Slefmade-Band - die Jury nimmt alles unter die Lupe und die besten Videos werden hier drei Tage lang prämiert. Wir sprechen mit Machern und Gästen und stellen Ihnen natürlich auch Preisträger und Nominierte vor.

Zu Gast bei zibb: Guido Knopp

Für verbeamtete Historiker ist er Feindbild, für Millionen Zuschauer der wichtigste Geschichtslehrer: Guido Knopp hat Geschichtsthemen Spitzenquoten verschafft. Viele kennen ihn vor allem aus der Sendung "ZDF History" und für seine Dokumentationen wurde er vielfach ausgezeichnet. Anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstags veröffentlicht Guido Knopp nun seine Autobiographie, in der der Bundesverdienstkreuzträger unter dem Titel "Meine Geschichte" persönliche Erlebnisse und Anekdoten mit den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte verknüpft. Was macht der Geschichtslehrer der Nation im Ruhestand - oder doch Unruhestand? Wir fragen nach.

Nachtigall, ick hör dir trapsen

Berlin und Brandenburg spüren der Nachtigall nach: In einem Mitmach-Projekt können Interessierte bundesweit aktiv werden und die Vögel mit den schönen Stimmen zählen und mit ihren Beobachtungen der Forschung helfen. Jeden Freitag und Samstag werden zum Beispiel Mitternachts-Exkursionen in Berliner Grünanlagen angeboten. zibb ist mitgegangen und wir haben herausgefunden, warum Nachtigallen dringend erforscht werden müssen....



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Alpen-Donau-Adria

Report | 27.05.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR Jan Becker trifft den jüngsten Kapitän Tschechiens.

Hanseblick

Report | 27.05.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
3sat SCHWEIZWEIT

SCHWEIZWEIT - Seidenträume aus der Schweiz - Kleine Raupe - großer Luxus

Report | 27.05.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
2.88/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr