zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Fr., 22.06.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Glücklich im Job!

Nerviger Chef, schlechte Stimmung im Kollegenkreis, öde Aufgaben: Viele Arbeitnehmer in Deutschland sind unzufrieden mit ihrem Job. Doch nicht immer ist die Kündigung der einzig richtige Weg. Oft lohnt es sich, erst einmal zu versuchen, die Situation vor Ort zu ändern und seine Motivation für die Arbeit wiederzufinden. Doch wie? Wichtig ist es, eigene Bedürfnisse zu erkennen und sich zu fragen, was konkret stört. Was das eigene berufliche Ziel ist, lässt sich nicht in einer schlaflosen Nacht herausfinden, sondern dauert seine Zeit. Doch es lohnt sich. Wer weiß, was er braucht, kann auch sein Arbeitsumfeld entsprechend anpassen und Wünsche und Probleme offen ansprechen. Zu Gast im Studio: Elisabeth Heckel, Psychologin und Coach.

Ein Leben für die Bahnhofsmission

In Berlin leben derzeit bis zu 10.000 Menschen auf der Straße. Die Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo ist der bekannteste Treffpunkt für die ärmsten Menschen in der Hauptstadt. Dort können sich Wohnungslose jeden Tag kostenloses Essen abholen, duschen und sich saubere Kleidung geben lassen. Sozialarbeiter Dieter Puhl ist der Leiter dieser Einrichtung, arbeitet hier seit 25 Jahren und hat der Bahnhofsmission sein Leben gewidmet. Über seine Arbeit und sein Leben mit den von der Gesellschaft Vergessenen berichtet sein Buch "Glück und Leid am Bahnhof Zoo". Am Freitag ist Dieter Puhl bei uns zu Gast.

FIFA WM 2018: Couchsurfing in Sotchi

Unsere zibb-Reporter berichten auf ungewöhnliche Weise von der Fußball-WM in Russland. Sie übernachten bei Einheimischen auf der Couch und zeigen den WM-Gastgeber jenseits der offiziellen Wahrnehmung. Auf ihrer Reise zeichnen ein Sittengemälde der russischen Gesellschaft - Informativ, unterhaltsam und konfrontativ.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit

Report | 24.06.2018 | 06:55 - 07:25 Uhr (noch 29 Min.)
2.93/5014
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 24.06.2018 | 08:55 - 09:23 Uhr
3.18/5039
Lesermeinung
NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 24.06.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr