zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Do., 12.07.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Spaß mit Bubble-Football

Bubble-Football ist nicht nur ein Gaudisport, mittlerweile gibt es sogar eine Bubble-Ball-Bundesliga - und ein Brandenburger Club ist Deutscher Meister! Der Verein Hardcore Soccer Championship Uckermark - kurz HCSCUM - konnte 2017 den Meistertitel einfahren. Sie besuchen uns im Sommergarten mit ihrem aufblasbaren Kleinfeld und zeigen uns, wie ihre lustige Sportart funktioniert.

Zu Gast: Gärtnermeister René Wadas

René Wadas schult bundesweit Mitarbeiter aus Gärtnereien und Baumärkten sowie Landwirte. Mit seiner mobilen Pflanzenapotheke rückt er Schädlingen und Pilzerkrankungen zu Leibe. In seinem Buch 'Hausbesuch vom Pflanzenarzt' berichtet er von seinen spannendsten Fällen und gibt hilfreiche Tipps und Tricks für den heimischen Garten.

Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten

Bereits zum elften Mal finden die Landesmeisterschafen im Dressur- und Springreiten in Neustadt (Dosse) statt. In den ca. 50 Leistungsprüfungen werden rund 1.000 Pferde unter ihren jeweiligen Reitern an den Start gehen. Außerdem findet im Haupt und Landgestüt Neustadt (Dosse) Integration unserer bereits über die Ländergrenzen hinaus hocherfolgreichen Para-Dressurreiter durch die Austragung der Berlin-Brandenburg-Meisterschaften für Reiter mit Handicap statt. Wir sind bei dem pferdesportlichen Höhepunkt mit dabei.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

buten un binnen | regionalmagazin

Report | 14.08.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr (noch 3 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
MDR "MDR um 11"- HD Studio

MDR um 11

Report | 14.08.2018 | 11:00 - 11:45 Uhr
2.84/5047
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen - Logo

Hallo Niedersachsen

Report | 14.08.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Simpsons" finden sich als verarmte Sklaven im Mittelalter wieder.

Seit fast drei Jahrzehnten sind "Die Simpsons" im Fernsehen zu sehen. ProSieben zeigt 13 neue Folgen…  Mehr

Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr