zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mo., 13.08.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Einmal um die Welt mit dem Motorrad

Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel seinen Herzenswunsch, einmal die Erde auf dem Motorrad zu umrunden. Er kündigt seine Wohnung, hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel und bricht trotz neuer Liebe auf, ohne zu wissen, wie lange die Trennung von seiner Freundin und seiner Familie andauern wird. Am 19. Mai 2015 beginnt seine Reise ins Unbekannte. Vor ihm liegen 333 Tage, in denen er 22 Länder bereisen wird. Nun kommt mit 'Egal was kommt' die spannende und bewegende Dokumentation seiner Reise in die Kinos. Am Montag ist Christian Vogel zu Gast bei zibb.

Tofu total - die leckere Alternative

Wir räumen mit dem Klischee auf, dass Tofu nichts weiter als eine geschmacklose Substanz aus Soja ist. Gerade im Sommer zur Grillzeit kann man für Gäste, die aufs Fleisch verzichten, daraus etwas wirklich Leckeres zubereiten. Bei uns im Sommergarten ist Alexander Flohr, der vegane Hobbykoch, Ernährungsberater und Handwerksmeister aus Straußberg. Er wird das Geheimnis seiner berühmten, superschnellen Bouletten lüften, außerdem gibt es Rührtofu, Sweetchilli-Sticks und Kräutertofu.

zibb live beim 'New Healing Festival'

'Eine Woche voller Musik, Kunst und Inspiration' verspricht das 'New Healing Festival'. Bis zu 2000 Teilnehmer werden in Preddöhl in der Prignitz erwartet. Geboten werden Konzerte, Workshops, Vorträge, Musik, Kunst und Inspiration für Körper und Seele - das klingt schon mal vielversprechend. Wenn das Ganze dann noch an einer der schönsten Open-Air Locations Deutschlands stattfindet, kann man schon mal vorbeischauen. Und das haben wir dann auch getan.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit aus Bonn - Logo

Lokalzeit aus Bonn

Report | 22.08.2018 | 06:20 - 06:50 Uhr (noch 25 Min.)
4.33/503
Lesermeinung
WDR Lokalzeit aus Duisburg - Logo

Lokalzeit aus Duisburg

Report | 22.08.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR Landesschau - Logo

Landesschau

Report | 22.08.2018 | 08:05 - 08:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr