zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mi., 05.09.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Freiwilligen-Tage

Alle Berliner sind am 7. und 8. September aufgerufen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Organisationen und Unternehmen öffnen ihre Türen und laden dazu ein, sich für Mitmenschen zu engagieren. Hunderte Aktionen gibt es an diesen beiden Tagen in Berlin. Sie gehen von Spielplatzsäubern bis Museum aufbauen. Wir stellen u.a. die Mitmachaktion 'DDR Kinderheim Königsheide: Anpacken für die Geschichts-Initiative' vor.

Zu Gast: David Sieveking

David Sieveking und seine Lebensgefährtin Jessica de Rooij werden zum ersten Mal Eltern. Ihre Tochter Zaria entwickelt sich prächtig, wird geliebt und ist kerngesund. Doch als die Kinderärztin die für Säuglinge üblichen Impfungen empfiehlt, entpuppt sich Jessica aufgrund eigener schlechter Erfahrungen als Impfskeptikerin. David ist verunsichert: Um die Risiken abwägen zu können, begibt er sich auf eine ausführliche Recherche, bei der letztlich die autobiografische Doku 'Eingeimpft' herauskommt.

Good bye Schreiadler

zibb hat bereits zweimal über das spannende Schreiadler-Projekt in der Uckermark berichtet. Die von Hand aufgezogenen Jungadler aus dem Falkenhof Potsdam sind in eine Auswilderungsstation in die Uckermark gekommen. Sobald sie flügge sind, werden sie nun in die Freiheit entlassen und sollen Brandenburgs Schreiadlervorkommen, das nur noch aus zirka 20 Brutpaaren besteht, verstärken.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 18.09.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
WDR Unterwegs im Westen

Unterwegs im Westen - Warum macht Camping uns so glücklich?

Report | 19.09.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 19.09.2018 | 01:35 - 02:50 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr