zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mo., 17.09.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Der ganz normale Wahnsinn eines Arbeitstages

Als der Karriereberater Martin Wehrle 2011 sein Buch "Ich arbeite in einem Irrenhaus" veröffentlichte, stand er mit dem Titel 150 Wochen lang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste - offenbar sind Interesse und Verbundenheit der Leser groß. Nun hat er eine Fortsetzung geschrieben: "Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch". Das Buch ist eine unterhaltsame Bestandsaufnahme des heutigen Arbeitsalltags. Wehrle zeigt auf, womit Unternehmen ihre Mitarbeiter drangsalieren und was sich bei uns ändern muss, damit wir wieder zufrieden zur Arbeit gehen können. Am Montag ist Martin Wehrle bei uns zu Gast.

Schauspielerin Lena Urzendowsky bei zibb

Die Jungschauspielerin Lena Urzendowsky ist bereits Grimme Preisträgerin und nun im ARD Spielfilm "Der große Rudolph" am 19. September zu sehen. Eine fiktive Gesellschaftssatire, angelehnt an das Leben des 2005 verstorbenen Modemachers Rudolph Moshammer. Es geht um Schönheit, Geld und Intrigen. Mittendrin schlüpft Lena Urzendowsky in die Rolle der Außenseiterin Evi und blüht auf. Wie viel wahre Geschichte im Film und in ihrer Rolle steckt und was den Reiz an Figur Evi ausmacht - wir fragen auf der zibb-Couch nach.

Live vom Training der Nationalmannschaft der Köche

Im November findet der Culinary World Cup in Luxemburg statt, doch jetzt laufen die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft im Bleiche Resort & Spa im Spreewald. Die Köche-Nationalmannschaft, darunter drei Teilnehmer aus Brandenburg, trainiert und bietet rund 40 Gästen die einmalige Gelegenheit das WM-Menü zu verkosten. Wir sind in der Küche und schauen schon mal in die Töpfe...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Michael Sporer.

Wir in Bayern

Report | 16.10.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
MDR Logo

MDR um 4

Report | 16.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.12/5081
Lesermeinung
HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 16.10.2018 | 16:45 - 17:00 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr