zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Di., 18.09.
18:30 - 19:27


zuhause in berlin & brandenburg

Thema:

Live von der Berlin Food Night

Die Berlin Food Night lädt mit neuem Konzept in eine neue Location im ehemaligen Güterbahnhof: Im 'Von Greifswald' treffen sich 300 Gäste aus der Gastro-Branche zum gesetzten Dinner und Talk. Zwischen dem amerikanischen 'Cruffin'-Erfinder Aaron Caddel und dem umtriebigen Berliner 'Wurstsack' Henrik Haase und vielen anderen geht's um Ernährungs-Hypes, Neuigkeiten auf den unterschiedlichen Food-Märkten und Lieblingsessen. Wir sind live beim Empfang, sprechen mit Gästen und Machern und geben einen Ausblick auf die Food Week.

Service: Onlinebanking-Apps im Test

Viele Filialen schließen, Banken verlagern ihr Geschäft immer weiter ins Internet - da werden Banking-Apps immer sinnvoller und wichtiger. Sie sollen dem Kunden ermöglichen, vor der Ladentür den Kontostand zu prüfen oder auf dem Flughafen eine Rechnung zu bezahlen. Nach Möglichkeit sollen die Apps auch mehrere Konten gleichzeitig verwalten können, sowohl für das Android als auch das Apple-Betriebssystem funktionieren und vor allem natürlich: sicher sein. Finanztest hat jetzt 38 Apps untersucht. Gegenüber dem Test vor drei Jahren sollen die Apps sicherer und bedienerfreundlicher geworden sein. Zusammen mit Finanztest-Redakteur Michael Beumer stellen wir die aktuellen Testergebnisse bei zibb vor.

Witiko Adler zu Gast

Seine Leidenschaft ist die klassische Musik: der Konzertdirektor Witiko Adler feiert im Herbst das 100-jährige Bestehen seiner Berliner Agentur. Er hat mit fast allen bekannten Größen der Szene gearbeitet, ob Daniel Barenboim oder Anne-Sophie Mutter. Diese beiden Weltstars werden nun, anlässlich des von der Agentur Adler organisierten Benefizkonzerts, erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen. Alle Erlöse des Konzerts fließen in die Anne-Sophie Mutter Stiftung und die Daniel Barenboim Stiftung zur Förderung des Musiknachwuchses. Witiko Adler erzählt uns auf der zibb-Couch von einem Leben mit und unter Künstlern, dem Alltag und den knallharten Anforderungen des Musikbusiness.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR um 4

Report | 23.10.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.12/5081
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 23.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
BR Moderatorin Andrea Lauterbach.

Wir in Bayern

Report | 23.10.2018 | 16:15 - 17:30 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr