zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Fr., 28.09.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Schauspieler Gesine Cukrowski und Rufus Beck bei zibb

Gesine Cukrowski und Rufus Beck sind zwei wandelbare Schauspieler und nun in der Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater gemeinsam auf der Bühne zu sehen. In der Inszenierung des Filmerfolgs "Willkommen bei den Hartmanns" spielen sie das alternde Ehepaar Hartmann, die sich mit neuen Problemen konfrontiert sehen, als Angelika Hartmann beschließt den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Das aktuelle und amüsante Stück ist ab sofort in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater zu sehen.

Kreativ mit Kalk- und Kreidefarben

Seit einiger Zeit sind sie ein großer Trend in der Kreativ- und DIY-Szene: Kalk- oder Kreidefarben oder auch Chalk Paints. Unsere Deko Expertin Marlies Schiller zeigt, was man mit den Farben alles machen kann und was für sie den Reiz ausmacht. Das Besondere an Kreidefarben: sie lassen sich gut verarbeiten und sie erzeugen ein mattes bis pudriges Erscheinungsbild, je nachdem, welche Nachbehandlung sie am Ende bekommen. Das Einsatzgebiet ist groß, neben Wandgestaltung lassen sich vor allen Dingen Kleinmöbel mit diesen Farben umstylen. Das kann auch in Richtung Shabby Chic, Vintage oder used Look gehen. Nach einer Warenkunde gibt uns zibb Deko-Expertin Marlies Schiller viele praktische Tipps.

Art-Week: Kunst im Planetarium

Ein neues Planetarium auf dem Mariannenplatz? Für einige Wochen - nämlich bis zum 14. Oktober - wird der Kuppelbau dort stehen. Drinnen gibt es keine Vorführungen zu Sternenbildern, sondern zeitgenössische Kunst. Der 'Mobile Dome' ist ein Projekt der Art Week, bei der am Wochenende neben der großen Kunst-Messe im Flughafen Tempelhof auch Dutzende Galerien öffnen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 19.10.2018 | 02:10 - 03:25 Uhr (noch 34 Min.)
3.12/5041
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen - Logo

Hallo Niedersachsen

Report | 19.10.2018 | 02:45 - 03:15 Uhr (noch 24 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 19.10.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr
2.92/5066
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr