zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mo., 01.10.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Wege aus der Depression

Depressionen treten oft schleichend und unbemerkt auf, doch plötzlich ist man mitten drin. Ihre Erfahrungen mit dieser ernstzunehmenden Erkrankung schildert uns die 50-jährige Berlinerin Paula, die vollkommen unerwartet damit konfrontiert wurde. Wir sprechen wir Dr. Mazda Adli, Chefarzt der Berliner Fliedner-Klinik, in der man unter anderem auf Depressionen und Burnout spezialisiert ist, und lassen uns von der Psychotherapeutin Claudia Kufeld über den aktuellen Stand von Therapiemöglichkeiten und Prävention informieren.

Schlagersängerin Ella Endlich bei zibb

Ellla Endlich ist wieder da und im Gepäck hat sie ihre neue CD "Im Vertrauen". Die Schlagermusikerin startet einen Neustart, der sich auch in ihren neuen Liedern wiederspiegelt. Ihr neuestes Album klingt erwachsener und erzählt persönliche Geschichten voller Gefühl. "Im Vertrauen", das sind kraftvolle Balladen, die zum Träumen anregen mit der Botschaft, seine eigenen Ängste zu überwinden.

Rätselhafter Tod in Diedersdorf

Am Abend des 30. September im vergangenen Jahr geht der 19-jährige Karl Schaum gemeinsam mit seiner Schwester und ein paar Freunden zum Feiern nach Schloss Diedersdorf. Er hat gerade Abitur gemacht und eine Ausbildung in Blankenfelde begonnen. Gegen 22.30 Uhr meldet er sich bei einem Freund und sagt ihm, dass er nicht mehr ins Festzelt kommt und Ärger mit einem Securitymann habe. Was in den Stunden danach passiert ist, ist ein Rätsel. Die Eltern werden am nächsten Morgen benachrichtigt, dass die Leiche ihres Sohnes auf der Bahnstrecke zwischen Diedersdorf und Großbeeren gefunden wurde. Für die Polizei ist es ein Unglück. Doch daran glauben die Eltern nicht. Dazu gibt es zu viele offene Fragen. So fehlt ein Großteil der Sachen von Karl, außerdem ist die Bahnstrecke eine halbe Stunde Fußweg entfernt von Diedersdorf. Gemeinsam mit einem Anwalt kämpfen die Eltern dafür, dass weiter ermittelt werden soll.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 16.10.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 16.10.2018 | 02:30 - 03:45 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
WDR Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 16.10.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr
2.92/5066
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr