zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mo., 08.10.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Atemberaubend! Wie man der Lunge Gutes tun kann

Die Lunge ist eines unserer wichtigsten Organe - aber die meisten wissen darüber nur sehr wenig. Wir wollen das ändern - mit dem Lungenspezialisten Dr. Michael Beeh, der mit "Die atemberaubende Welt der Lunge" ein interessantes Buch dazu geschrieben hat. Wir erfahren u.a. etwas über die Bedeutung der Psyche für die Lunge. Wir klären, wie sehr der Feinstaub und der CO-2-Ausstoß von Autos unsere Gesundheit beeinflussen. Und wir sprechen darüber, was wir alle durch unser Verhalten für die Lunge Gutes tun können. zibb zeigt einen unterhaltsamen Blick auf unsere Lunge. Studiogast: Dr. med. Kai-Michael Beeh, Internist und Pneumologe

Chanson-Sängerin Katharine Mehrling bei zibb

Katharine Mehrling ist der Star der Berliner Chanson-Bühnen. Mit ihrer Ausnahmestimme verzaubert sie ihre Zuhörer in ihrem Programm "vive la vie" in der Bar Jeder Vernunft. Das facettenreiche Abendprogramm präsentiert sie mit Charisma und Eleganz und feiert darin die Kraft der Weiblichkeit und der Liebe über die Grenzen der Musikgenres und Sprachen hinweg. Begleitet wird sie von talentierten Jazzkünstlern in intimer Atmosphäre. Katharine Mehrling ist noch bis zum 14. Oktober in der Bar Jeder Vernunft zu bewundern.

Ärger in der Waldsiedlung

Als Ralf Zeppernick vor 18 Jahren sein Haus in der beschaulichen Waldsiedlung in Reinickendorf kaufte, wurde ihm versichert, das angrenzende Grundstück dürfe nicht bebaut werden, weil es eine private Grünfläche sei. Doch jetzt gibt es Ärger um Flurstück 603, denn es ist an einen privaten Investor verkauft worden und der möchte dort plötzlich doch bauen. Und Ralf Zeppernick fühlt sich mächtig verschaukelt vom Bezirksamt Reinickendorf. Baugrund gegen Grün, so ist heute die Berliner Realität.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

buten un binnen | regionalmagazin

Report | 18.11.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr (noch 16 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen - Logo

Hallo Niedersachsen

Report | 18.11.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Daniela Dinandt.

Alpen-Donau-Adria

Report | 18.11.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr