zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mo., 15.10.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Das richtige Autolicht für die dunkle Jahreszeit

Bis zum 31. Oktober können Autofahrer in vielen Werkstätten den kostenlosen "Lichttest 2018" durchführen. Das ist sinnvoll, denn laut Verkehrswacht ist ein Drittel aller Autos mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs. Was viele nicht wissen: die Leuchtkraft von Halogenscheinwerfern lässt sich unkompliziert durch den Einbau einer qualitativ hochwertigen Upgrade-Glühlampe verbessern. Die Kosten liegen zwischen 15 und 20 €/Lampe, die Lichtausbeute kann bis zu 150% betragen und einen bis zu 50m längeren Lichtkegel bedeuten. Wir berichten über die technischen, finanziellen und handwerklichen Voraussetzungen des Umrüstens auf Upgrade Halogenlampen und unternehmen einen kurzen Exkurs zu den aktuellen Autolicht Technologien Xenon, LED und Matrix Licht.

'Liebe auf Persisch': Mona Pirzad bei zibb

'Liebe auf Persisch' ist der erste deutsche Spielfilm, der im Iran gedreht wurde. Eine außerordentliche Besonderheit, denn Drehgenehmigungen sind im islamischen Iran äußerst schwer zu bekommen. Die Schauspielerin Mona Pirzad ist in der Rolle der Deutschlehrerin Shirin zu sehen und steht als Wegbegleiterin und Dolmetscherin dem Unternehmer Robert Leitner (gespielt von Felix Klare) zur Seite. Die Deutsch-Iranerin Mona Pirzad reiste für den Dreh erstmals wieder in ihr Geburtsland - eine aufregende und überwältigende Erfahrung, von der sie auf der zibb-Couch erzählen wird. Die ARD zeigt den Spielfilm 'Liebe auf Persisch' am 19.10.18 um 20:15 Uhr.

Live beim Konzert mit Armin Müller-Stahl

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl ist einer der ganz wenigen deutschen Stars auf dem internationalen Film-Parkett. Gemeinsam mit den Musikern Günther Fischer und Tobias Morgenstern gibt er nun auf der CD "Es gibt Tage..." einen Teil seiner eigenen Geschichte preis. Diese Lieder sind vor mehr als 45 Jahren in der DDR entstanden. Zibb ist heute bei der Probe im Berliner Wintergarten exklusiv dabei - dort wird das einzige Konzert stattfinden.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 16.10.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
WDR Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 17.10.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
BR Moderator Michael Sporer.

Wir in Bayern

Report | 17.10.2018 | 02:30 - 03:45 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr