zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Di., 16.10.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Mobilfunk vom Discounter: Ist billig trotzdem gut?

Handytarife werden nicht nur von den großen Mobilfunkbetreibern angeboten, sondern auch von Discountern wie Aldi, Lidl oder Netto. Doch für wen sind die geeignet? Wie sind die Vertragsbedingungen, wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis und wo liegen mögliche Nachteile? Das hat die Zeitschrift Finanztest in einem aktuellen Test untersucht. Auf der zibb-Couch befragen wir dazu Thomas Grund, Redakteur bei Finanztest.

Im besten Alter: Anna von Rüden bei zibb

Anna von Rüden ist Deutschlands bekanntestes "Best Ager-Model", studierte Sozialpädagogin und Autorin. Sie läuft regelmäßig über den Laufsteg für die großen Designer oder steht für Werbespots und Musikvideos vor der Kamera. Entdeckt wurde die mittlerweile 67-jährige vor zwölf Jahren beim Einkaufen in Berlin. In ihrem Buch "Jeden Tag aufs Neue glücklich: Für Träume ist man nie zu alt" erzählt sie ihre ungewöhnliche Geschichte, spricht darüber, wie wichtig es ist, mutig zu sein, das Leben zu ändern und über den positiven Umgang mit dem Älterwerden. Darüber fragen wir sie auf der zibb-Couch aus.

Es lebe das Vinyl! zibb live bei der Plattenladenwoche

Die Plattenladenwoche feiert die wieder zunehmende Anerkennung des Vinyl - und das zehnte Jubiläum der Woche für die Langspielplatte, die Musikfans seit gestern auch in Berlin und Brandenburg feiern. zibb ist beim Live-Gig von Leona im Plattenladen 'Dodo Beach East' dabei und blickt auf zehn Jahre zurück.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 23.10.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 24.10.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 24.10.2018 | 02:20 - 03:35 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr