zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Fr., 19.10.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Stars bei zibb: Schauspieler Benno Fürmann

Benno Fürmann zählt zu den großen Charakterdarstellern, nicht nur im deutschen Film. In seinem neuesten internationalen Kinofilm "Intrigo - Tod eines Autors" ist er in der Rolle des Schriftstellers David zu sehen, der das mysteriöse Verschwinden seiner Ehefrau aufzuklären versucht. Der Pfad zwischen Wahrheit und Lüge ist schmal, Intrigen pflastern den Weg von David und Wirklichkeit und Fiktion verschwimmen in diesem spannenden Thriller. Der Spielfilm basiert auf der Romanvorlage "Intrigo" des schwedischen Bestsellerautors Hakan Nesser und die Liste der Darsteller ist mit namenhaften Schauspielern, wie zum Beispiel Ben Kingsley, besetzt. "Intrigo-Tod eines Autors" startet ab 25.10.18 in den deutschen Kinos. Zuvor besucht uns Benno Fürmann im zibb-Studio.

Sind Berliner Polizeischüler wirklich fit genug?

Immer wieder sorgte die mangelnde Fitness der Berliner Polizeianwärter für Gespött in den Zeitungen. Nur einer von zehn Bewerbern bestehe den Sport-Test, hieß es zuletzt. Wir haben das Fitness-Training der Polizei-Akademie in Ruhleben beobachtet, haben mit Ausbildern gesprochen und interessante Einblicke gewinnen können.

Schönes Holz: So pflegt man Parkett richtig

Parkett ist einer der beliebtesten und langlebigsten Bodenbeläge. Wir machen eine kleine Warenkunde, stellen Parkett-Trends vor und geben Tipps zum richtigen Verlegen und natürlich auch zur Pflege. Außerdem geben wir Hinweise für die richtige Auswahl - denn Tropenhölzer, die unter dubiosen Bedingungen gewonnen werden, sind inzwischen nur noch selten die beste Wahl.

zibb Mini-Tour ins Oderbruch

Unsere zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter ist mit der Mini-Tour Richtung Oderbruch aufgebrochen. In Altreetz besucht sie den Oderbruchzoo, der vor 21 Jahren beim Oderhochwasser berühmt wurde, als alle Tiere evakuiert werden mussten. Heute ist der Zoo längst wieder ein lohnenswertes Ausflugsziel. Danach ging es in die Dekoscheune nach Bad Freienwalde, in der man sich bereits jetzt für Weihnachten eindecken und auch leckeren Kuchen essen kann. Also, auf ins Oderbruch!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 16.11.2018 | 17:50 - 18:00 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
HR Logo

maintower

Report | 16.11.2018 | 18:00 - 18:25 Uhr
2.98/5051
Lesermeinung
SWR Landesschau - Logo

Landesschau

Report | 16.11.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr