zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Fr., 09.11.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Live bei der Verleihung des Leaders Club Award

Heute Abend werden in den Bolle-Festsälen die begehrten Leaders Club Awards verliehen. Aus über 100 Gastro-Konzepten, die als Bedingung nicht älter als zwei Jahre sein durften, werden die Preisträger ermittelt. Die Entscheidung treffen die mehr als 300 Gäste des Abends, die aus der Gastronomie, Industrie und Mittelstand, Branchenverbänden oder Fachpresse kommen. Auch aus Berlin gibt es Anwärter. Wir stellen sie näher vor und sind bei den Vorbereitungen dabei.

Der Mann mit der Tuba: Andreas Martin Hofmeir

Andreas Martin Hofmeir ist einer der wenigen herausragenden Tubisten und Professor am Salzburger Mozarteum. Darüber hinaus ist er nicht nur Musiker, sondern auch Kabarettist und Autor. Am 12. November spielt er sein humoristisches Bühnenprogramm "Kein Aufwand! Teil 1" in der Bar Jeder Vernunft und schildert darin seine Erlebnisse als Tubist und Weltreisender. Am 14. November ist er dann zusammen mit dem Violinisten Benjamin Schmid in "Stradihumpa", einer Mischung aus Geigen-und Tubaklängen, im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie zu hören.

Die Fahrrad-Müllabfuhr der BSR

Die Fahrrad-Müllabfuhr der BSR transportiert nicht etwa schrottreife Räder ab. Im Gegenteil: Hier kommen sehr moderne E-betriebene Lastenräder zum Einsatz. Wir haben uns das Pilotprojekt der Berliner Stadtreinigung zur Entsorgung von Kleinstmöbeln, Elektrogeräten, Textilien, Spielzeug und Büchern mal genauer angeschaut.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 19.12.2018 | 02:00 - 03:15 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
BR Abendschau - Der Süden

Abendschau - Der Süden

Report | 19.12.2018 | 03:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 19.12.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr