zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mi., 14.11.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Stars bei zibb: Schlagerlegende Howard Carpendale

Howard Carpendale ist nicht wegzudenken aus der Schlagerwelt. Der gebürtige Südafrikaner feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses präsentiert er seine Bühnenshow "Die Show meines Lebens" in der neuen Berliner Verti Music Hall. Vom 27.12.2018 bis zum 31.12.2018 wird er an fünf aufeinanderfolgenden Abenden auf der Bühne stehen und seine Fans mitnehmen auf eine Reise in sein ganz persönliches Musikrepertoire.

Kampf gegen Verdrängung in Charlottenburg

In der Mieterwerkstatt Charlottenburg wehren sich zahlreiche Anwohner des Kiezes rund um den Klausenerplatz gegen die drohende Verdrängung alter Mieter und Gewerbetreibender. Inzwischen prüft die Bezirksverordnetenversammlung (BVV), ob die Gegend zum Milieuschutzgebiet umgewandelt werden kann. Ein altes Gutachten hatte das ausgeschlossen, doch nun steht die erneute Prüfung an.

Wohngebäudeversicherungen im Test

Jeder, der ein Haus oder eine Datsche besitzt, sollte eine Wohngebäude-Versicherung haben. Denn die Schäden bei Feuer, Leitungswasserbrüchen, Sturm oder Hagel können Immobilienbesitzer schnell in den Ruin treiben. Die Wohngebäudeversicherung kommt für all diese Schäden auf - eine sehr gute Police schließt sogar die grobe Fahrlässigkeit des Versicherten ein. Die Zeitschrift Finanztest hat aktuell 108 Tarife von 45 Versicherern untersucht. Die Ergebnisse reichen von sehr gut bis mangelhaft. Wer eine schon länger bestehende Police hat, sollte darüber nachdenken, eine aktuelle mit größerem Versicherungsumfang abzuschließen. In zibb verraten wir, was ein guter Tarif einschließen sollte und welche Tarife sehr gut und trotzdem günstig sind. Zu Gast im Studio wird die Finanztest-Redakteurin Susanne Meunier.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 20.11.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen - Logo

Hallo Niedersachsen

Report | 20.11.2018 | 02:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 20.11.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
2.92/5066
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr