zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Di., 20.11.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Die Tricks der Kfz-Versicherungen bei Autounfällen

Wer als Unschuldiger in einen Autounfall ohne Personenschaden verwickelt wird, kann Stress mit der Schadenregulierung haben. Da freut man sich dann vielleicht, wenn die gegnerische Versicherung anruft und verspricht, sich um alles zu kümmern - um Gutachten, Werkstatt, Mietwagen und usw. Vielen ist dabei aber nicht klar, dass die Versicherungen nicht wohltätig handeln, sondern nur die eigenen Ausgaben senken will - oft zu Lasten des Geschädigten. Daher ist es umso wichtiger, seine eigenen Rechte und Ansprüche in so einem Fall zu kennen. Wir klären auf und verraten, was der unschuldig Geschädigte unbedingt beachten sollte, um bei der Schadensregulierung, kein Minus zu machen. Studiogast: Reinhard Rychlik, zibb Verkehrsexperte

Stars bei zibb: Rocklegende Dieter 'Maschine' Birr

Dieter 'Maschine' Birr war 47 Jahre lang Teil der Band 'Puhdys', nun geht er auf Solowegen. Auf seinem neuesten Album "Alle Winter wieder" widmet er sich inhaltlich der kalten Jahreszeit und spielt Rockballaden. Untertsützt wird er auch von bekannten Musikerkollegen wie Tobias Künzel, dem Sänger der Prinzen. Dieter "Maschine" Birr spielt zudem eine gleichnamige Tour und wird am 09.12.18 im Berliner Tempodrom zu hören sein.

Widerstand gegen noch mehr LKW-Stellplätze

LKW-Stellplätze muss es geben, sie werden würden zunehmenden Fernverkehr geberaucht. Doch wenn konkret nach einem Platz gesucht wird, haben meist Anwohner etwas dagegen und viele Argumente auf ihrer Seite. Willkommen sind riesigen LKW letztendlich nirgendwo - wie fühlen sich die Brummi-Fahrer damit?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Daniela Dinandt.

Alpen-Donau-Adria

Report | 16.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
NDR Logo

Ostseereport

Report | 16.12.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WESTPOL - Logo

Westpol

Report | 16.12.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr