zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Di., 11.12.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Service: Brandgefährlliche Elektrogeräte

Föhn, Toaster oder Fernseher werden fast täglich genutzt. Wenn sie aber alt oder schadhaft sind, können sie schnell zur Gefahr werden. Etwa ein Drittel aller Haus- und Wohnungsbrände ist auf fehlerhafte Elektrik zurückzuführen. Haftet in so einem Fall der Hersteller? Und welche Versicherung wäre hier sinnvoll?

Zu Gast: Eckart von Hirschhausen

Doktor Eckart von Hirschhausen ist immer in humoristischer Mission unterwegs. In seinem neuesten Sachbuch 'Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können' untersucht er gemeinsam mit seinem Kollegen Doktor med. Tobias Resch in einem schlagfertigen Dialog die zweite Lebenshälfte genauer. In ihrem witzig charmanten Buch nehmen sie das Älter-Werden, körperliche Macken und Stress unter die Lupe und schaffen dabei sogar das wunderbare Kunststück, sich auf das Altern zu freuen.

Hilfe für junge Menschen mit psychischen Problemen

Erste Liebe, Auszug aus dem Elternhaus, Entscheidung für einen Beruf - jung sein kann viel Stress bedeuten und psychische Probleme mit sich bringen. Nirgends in Deutschland haben so viele junge Leute mit Depressionen, Psychosen, Angst- und Suchterkrankungen zu tun wie in Berlin: Jeder dritte junge Mensch ist betroffen. Das Problem: Vor allem junge Menschen holen sich eher keine Hilfe und haben keine Lust zum Arzt oder zum Therapeuten zu gehen. Wir haben einen getroffen, der uns seine Geschichte erzählt hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 17.12.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5063
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 17.12.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
NDR SCHLESWIG-HOLSTEIN Magazin - Logo

Schleswig-Holstein Magazin

Report | 17.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.11/5092
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr