zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Mi., 12.12.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Service: Verkehrsrechtsschutz-Versicherungen im Test

Es kracht auf deutschen Straßen etwa vier bis fünf Mal - pro Minute! Da ist eine Verkehrsrechtsschutzversicherung sinnvoll, etwa wenn die Versicherung des Schuldigen nicht zahlen will und bei vielem mehr. Nur: Welche taugt für wen? Die Zeitschrift Finanztest hat viele Tarife untersucht. Über die Ergebnisse sprechen wir mit Karin Kuchelmeister von der Stiftung Finanztest.

Zu Gast: Tenor Holger Marks

Haben Sie in der Adventszeit schon jemanden überrascht oder wollten einfach mal Danke sagen? Anlässlich der rbb-Adventsaktion 'Einfach mal singen lassen! - Weihnachten im rbb' konnten Zuschauer ihre Liebsten überraschen und ein Weihnachtssingen mit dem Berliner Rundfunkchor verschenken. Der Tenor Holger Marks ist seit 2008 Teil des Chorensembles und erzählt auf dem zibb-Sofa von seinen 'Außeneinsätzen' mit dem Rundfunkchor und dem rbb und vom Singen klassischer Konzerte.

Live bei den 'Stars & Sternchen'



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 18.12.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 19.12.2018 | 02:00 - 03:15 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
BR Abendschau - Der Süden

Abendschau - Der Süden

Report | 19.12.2018 | 03:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr