zibb

zibb - Logo Vergrößern
zibb - Logo
Fotoquelle: rbb
Report, Regionalmagazin
zibb

RBB
Do., 24.01.
18:30 - 19:27


Berichtet wird über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Brandenburg. Neben Themen aus der Boulevardpresse finden Rubriken wie Gesundheit oder Reise Platz.

Thema:

Für immer zuckerfrei

Gerade zum Jahresbeginn haben sich viele vorgenommen, weniger Zucker zu konsumieren. Seit mehr als 12 Jahren verzichtet die bekannte Moderatorin Anastasia Zampounidis (u. a. MTV, Sixx, ZDFneo) auf Zucker. Sie selbst bezeichnet sich als trockenen Sugarholic, da sie jahrzehntelang extensiv zu Süßigkeiten griff und sich mit Zucker aufputschte. Auch als ZDF-Verbraucherjournalistin beschäftigte sie sich intensiv mit dem Thema Zucker. Zampounidis, die bereits ein Buch zum Thema geschrieben und gerade ein zweites mit Rezepten veröffentlicht hat, berichtet von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Wissen. Wir klären, was der Zucker mit unserem Körper macht, welches die typischen Zuckerfallen sind und geben praktische Tipps, wie man es schafft, weniger Zucker zu konsumieren.

Zu Gast: Wolf Hogekamp

Wolf Hogekamp gründete 1994 mit dem Format Bastard Slam den ersten Poetry Slam Deutschlands und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Zusammen mit den zwei Jung-Slammern Aron Boks und Noah Klaus hat er das Buch 'Komma zum Punkt! Slamtexte aus der Hauptstadt' herausgegeben. Zusätzlich finden vom 17. bis zum 20. Januar 2019 die Berlin-Brandenburg Meisterschaften in Berlin, Cottbus und Potsdam statt. Wolf Hogekamp wird gemeinsam mit dem noch nicht feststehenden Sieger der Landesmeisterschaften auf dem zibb-Sofa Platz nehmen und über ihre gemeinsame Leidenschaft zur Wortakrobatik erzählen.

Chinesisches Neujahrsfest

Vom 24. bis zum 27. Januar wird am Potsdamer Platz das Chinesische Neujahrsfest mit Kunst, Kultur und vor allem typischem chinesischen Speisen gefeiert. Am Nachmittag werden in den Potsdamer Platz Arkaden die Löwen zum Leben erweckt und verschiedene Kunsthandwerker zeigen ihr Können. Begleitend gibt es ein chinesisches Filmfestival und am Abend im Hotel Grand Hyatt einen Gourmet Abend. Wir stellen die Höhepunkte vor.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Wir in Bayern

Report | 16.02.2019 | 01:10 - 02:25 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 16.02.2019 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
BR Abendschau - Der Süden

Abendschau - Der Süden

Report | 16.02.2019 | 02:55 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Eigentlich sollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe neu gestartet werden – ohne Johnny Depp. Doch nun ist die Zukunft der Piraten ungewiss.

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr