ZDF-"Herzkino"

Aglaia Szyszkowitz und "Ein Sommer im Griechenland"

25.04.2015, 07.00 Uhr
In "Ein Sommer in Griechenland" nähern sich Rieke (Aglaia Szyszkowitz) und Yannis (Alexis Georgoulis) trotz scheinbar unterschiedlicher Lebensauffassungen an.
In "Ein Sommer in Griechenland" nähern sich Rieke (Aglaia Szyszkowitz) und Yannis (Alexis Georgoulis) trotz scheinbar unterschiedlicher Lebensauffassungen an.  Fotoquelle: ZDF/Nikos Nikolopoulos

Eine Odyssee durch das Land und eine Reise zu sich selbst erlebt Aglaia Szyszkowitz als Busfahrerin im ZDF-"Herzkino"-Film "Ein Sommer im Griechenland".

Die 45-jährigen Rieke Nigbur (Aglaia Szyszkowitz) ist gerade wieder ins Familienunternehmen eingestiegen, da wird ihr bei ihrer ersten Tour als Busfahrerin das nagelneue Reisegefährt direkt vor einem Hotel in Athen geklaut. Wie soll sie ihrer rechthaberischen Schwester und Mitinhaberin (Florentine Lahme) beibringen, dass sie den teuren Bus nicht ordnungsgemäß auf einem bewachten Parkplatz abgestellt hatte? Denn nur in diesem Fall ist die Versicherung bereit, für den Schaden aufzukommen.

Taxifahrer als rettender Engel

Als Rieke in ihrer wachsenden Verzweiflung fast vor ein Auto läuft, erweist sich der charmante Taxifahrer Yannis (Alexis Georgoulis) als rettender Engel. Mit seinem Ideenreichtum hält er auch gleich Lösungsvorschläge für Riekes Problem bereit. Da sich der Versicherungsagent Netzer (Jürgen Tarrach) bereits für den nächsten Tag angekündigt hat, gerät Reisekauffrau Rieke gehörig unter Druck. Und Not macht eben erfinderisch.

Jorgo Papavassiliou führte Regie für diesen 14. Film der Herzkino-Reihe "Ein Sommer in ..." nach dem Drehbuch von Thomas Kirdorf.

"Ein Sommer im Griechenland", am Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren