Serie vor Rückkehr

"Akte X"-Fortsetzung mit David Duchovny und Gillian Anderson geplant

20.01.2015, 07.03 Uhr
David Duchovny und Gillian Anderson waren als Mulder und Scully von 1993 bis 2002 in der Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" zu sehen.
David Duchovny und Gillian Anderson waren als Mulder und Scully von 1993 bis 2002 in der Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" zu sehen.   Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Sind David Duchovny und Gillian Anderson schon bald wieder als Mulder und Scully auf dem TV-Bildschirm zu sehen? Gary Newman, CEO beim US-Sender Fox, bestätigte nun zumindest entsprechende Gerüchte, dass die Erfolgsserie "Akte X" fortgesetzt werden könnte.

"Es ist richtig, wir hatten einige Gespräche über Akte X", sagte Newman dem US-Portal Entertainment Weekly. "Wir hoffen, dass wir die Serie eines Tages zurückbringen können." Seine Kollegin, Vorstandsvorsitzende Dana Walden, sagte allerdings, dass die Schauspieler derzeit sehr beschäftigt seien und sich erst die Zeit für eine mögliche Rückkehr nehmen müssten.

Aufruf via Twitter

Erste Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung der Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", gab es bereits vor eine Woche, als Scully-Darstellerin Gillian Anderson im "Nerdist Podcast" Fans der Serie dazu aufforderte unter dem Hashtag #XFiles2015 für ein Comeback zu stimmen.

Offenbar mit Erfolg. Eine Rückkehr der Serie, die von 1993 bis 2002 lief und mit "Akte X - Der Film" und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" auch zwei Kino-Ableger hatte, scheint nicht mehr völlig ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren