Keine neuen Ausgaben

"Anke hat Zeit": Kulturshow mit Anke Engelke wird eingestellt

01.10.2015, 13.13 Uhr
Nach 15 Ausgaben wird die Kulturshow "Anke hat Zeit" zum Jahresende eingestellt.
Nach 15 Ausgaben wird die Kulturshow "Anke hat Zeit" zum Jahresende eingestellt.  Fotoquelle: WDR/Melanie Grande

Anke Engelke und der WDR haben sich darauf geeinigt, dass für das kommende Jahr keine neuen Folgen der Kultursendung "Anke hat Zeit" produziert werden. Die Show werde zum Jahresende nach 15 Ausgaben eingestellt.

"Es war ein Glück, diese Sendung zweieinhalb Jahre machen zu können, ein Glück, all diese Künstlerinnen und Künstler und spannenden Menschen einzuladen, kennen zu lernen und mit ihnen und unserem Publikum ein Stück Lebenszeit zu verbringen", sagte Engelke zum Ende ihrer Show.

Niederlagen und Erfolge

Die Entertainerin begrüßte fast 100 Stars und Newcomer aus allen Bereichen der Kulturszene und sprach mit ihnen über Niederlagen und Erfolge, über ihre Träume und ihre jeweils konkreten aktuellen Projekte. Mit dabei waren auch Stars wie die Sängerinnen Róisín Murphy, Zaz und Kate Tempest, der Pianist Fazil Say, der Performancekünstler Tino Sehgal, die Geigerin Patricia Kopatchinskaja, die Cellistin Sol Gabetta und viele mehr.

Laut Engelke sei aber aber nun nicht verkehrt, "an dieser Stelle einen Stopp einzulegen. Auch um einfach mal wieder neuen Input zu tanken für neue Aufgaben."

"Neue Lieblingsprogramme"

Darauf freut sich auch schon Matthias Kremin: "Ich freue mich, wenn Anke Engelke wieder mehr Zeit hat und wir uns neue Lieblingsprogramme ausdenken können", so der Programmbereichsleiter Kultur und Wissenschaft beim WDR

Die letzte Ausgabe von "Anke hat Zeit" wird am 14. November um 22.45 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen sein. Mit dabei unter anderen: Herbert Grönemeyer, Christine Schäfer und Jan Böhmermann.

Das könnte Sie auch interessieren