Drehstart für ZDF-Thriller

"Es wird Tote geben": Armin Rohde jagt Axel Prahl

11.07.2016, 08.31 Uhr
Armin Rohde steht für den ZDF-Thriller "Es wird Tote geben" vor der Kamera.
Armin Rohde steht für den ZDF-Thriller "Es wird Tote geben" vor der Kamera.  Fotoquelle: Rene Teichmann / Shutterstock.com

Schauspieler Armin Rohde ist demnächst als suspendierter Kommissar Fredo Schulz in dem ZDF-Thriller "Es wird Tote geben" zu sehen. Der Film von Autor und Regisseur Lars Becker wird derzeit in Berlin und an der Nordsee gedreht und zeigt Axel Prahl als hochkriminellen Psychopathen.

Darum geht's: Ein Papierschirmchen erweckt die Aufmerksamkeit von Fredo Schulz (Armin Rohde), als ihn die Hauptkommissare Milan Filipovic (Edin Hasanovic) und Lola Karras (Nele Kiper) an der Nordsee aufsuchen. Ashley Bols (Amala Fischer), ein siebenjähriges Mädchen, ist verschwunden. Schon das Dritte. Die anderen beiden Kinder wurden bis heute nicht gefunden. Schulz konnte sie nicht retten, aber er ist sich sicher, dass sie tot sind.

Und er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff (Axel Prahl), ein Sexualstraftäter, ein verklemmter, hochkrimineller, besitzergreifender Psychopath. Dieser hat Schulz damals nur dreckig ins Gesicht gelacht, als der ihn zu den beiden Mädchen befragte, von denen es nur eine einzige Spur gab - ein buntes Eisbecher-Papierschirmchen. Schulz schlug zu. Bischoff wurde freigesprochen, Schulz suspendiert. Und jetzt ist es wieder passiert.

Schulz schmeißt seine verschlissenen Anzüge in einen Koffer, seinen Flachmann - vorerst - in die Ecke und zieht die Tür zu seinem Wohnwagen zu. In Berlin bringt er die Soko auf Trab, doch die Zahl der möglichen Verdächtigen ist groß. Der Druck wächst mit jeder Stunde. Und dann ist da auch noch Schulz persönlicher Alptraum, der in seinem Kühlschrank sitzt und ihn anlacht: der Alkohol.

Mit Melika Foroutan und Thomas Heinze

"Es wird Tote geben" ist eine ZDF-Auftragsproduktion von Network Movie. Produzenten sind Bettina Wente und Wolfgang Cimera, die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. In weiteren Rollen spielen Johann von Bülow, Thomas Lawinky, Melika Foroutan, Maximilian SimonischekThomas Heinze und Gaby Dohm. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren