"Die Bestimmung"

Jagd auf die süße Shailene Woodley

16.03.2015, 09.06 Uhr
Auf der Flucht: Shailene Woodley und Theo James.
Auf der Flucht: Shailene Woodley und Theo James.  Fotoquelle: 2015 Concorde Filmverleih GmbH / Andrew Cooper

Shailene Woodley hat mit ihren 24 Jahren noch ein pausbäckiges, durchaus hübsches Gesicht, das sie für alle Altersstufen von 15 bis 30 qualifiziert. Gestern spielte sie in einer US-Fernsehserie eine 15-Jährige, die schwanger wird; vorgestern war sie die 17-jährige Tochter George Clooneys in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten". Wie alt sie in Die Bestimmung ist, bleibt offen.

Wettlauf gegen die Zeit

Gemeinsam mit ihrem Freund und Trainer (Theo James) wird Tris Prior (Shailene) unentwegt gejagt. Die böse, ihr nach dem Leben trachtende Verfolgerin ist ausgerechnet die große Kate Winslet. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris' Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten.

Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern.

Robert Schwentke übernahm Regie

"Die Bestimmung" beruht auf dem auch in Deutschland erfolgreichen Scifi-Roman von Veronica Roth, der in Chicago spielt und von der Charakterlosigkeit machtgeiler Intellektueller erzählt. Der deutsche Regisseur Robert Schwentke, der sich mit Filmen wie "Flightplan - Ohne jede Spur", "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." und "Die Frau des Zeitreisenden" in Hollywood einen Namen gemacht hat, übernahm bei "Die Bestimmung" die Regie und wird auch den nächsten Film - "Die Bestimmung - Allegiant" - inszenieren.

Ab 19. März im Kino.

Das könnte Sie auch interessieren