Mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe

Odenthal-Tatort "Du gehörst mir" in Arbeit

12.06.2015, 08.04 Uhr
Die Tatort-Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Andreas Hoppe (Mario Kopper) ermitteln in Ludwigshafen.
Die Tatort-Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Andreas Hoppe (Mario Kopper) ermitteln in Ludwigshafen.  Fotoquelle: SWR/Andrea Enderlein

Ulrike Folkerts als Lena Odenthal und Andreas Hoppe als Mario Kopper stehen zurzeit in Ludwigshafen und Baden-Baden für den neuen SWR-"Tatort - Du gehörst mir" (Arbeitstitel) vor der Kamera.

Der Fall: In einem Ludwigshafener Parkhaus wird Bodybuilder Tarim Kosic ermordet. Bei der Untersuchung seiner DNS stellt sich heraus, dass Kosic der mutmaßliche Täter in einem einige Wochen zurückliegenden Vergewaltigungsfall war.

Mörderin aus Rache?

Die junge Tänzerin Marie Rainers wurde dabei so schwer verletzt, dass sie seitdem im Koma liegt. Tag und Nacht sitzt ihre Mutter Birte verzweifelt am Krankenbett - ist es denkbar, dass sie in ihrem Schmerz zur Mörderin aus Rache wurde?

Lena Odenthal, Mario Kopper und Johanna Stern (Lisa Bitter) kommen aber auch auf die Spur des jungen Rappers Yago Torres. Er behauptet, in Marie verliebt zu sein, hatte aber keinen Erfolg, wie ihre Freundin Evelyn berichtet. Kommt er als Täter in Frage, weil er seine Liebe beweisen wollte?

Als Lena Odenthal und ihr Team herausfinden, dass auch Kosics Kumpel Daniel Peters an der Vergewaltigung beteiligt war, hoffen sie mit seiner Hilfe weiterzukommen. Doch als Kopper und Johanna Stern Peters verhören, bricht er zusammen und stirbt ...

Sendetermin im kommenden Jahr

Roland Suso Richter inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Jürgen Werner. In weiteren Rollen spielen Sandra Netteleff, Vladimir Burlakov, Matthias Weidenhöfer, Elisa Afie Agbaglah, Lilli Fichtner und Henrike van Kuick. Der 64. Einsatz der Ludwigshafener Kommissarin wird voraussichtlich bis zum 1. Juli gedreht. Ein Sendetermin im kommenden Jahr ist noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren