ProSieben

"Smudo in the Box": Musiker wird zum Hochseefischer

08.02.2016, 07.30 Uhr

    Musiker Smudo, Mitglied der Fantastischen Vier, tauscht für das ProSieben-Format "Smudo in the Box" seinen bisherigen Alltag gegen eine völlig neue Lebenswelt ein. In einer Box wird Smudo auf einem Fischtrawler ausgesetzt - er soll Hochseefischer werden.

    Auftakt der neuen Staffel

    Für die ProSieben-Reihe "In the Box" (ab 8. Februar 2016, immer montags, um 23:10 Uhr) lassen sich Smudo, Sido, Palina und Michi Beck in eine Holzkiste sperren. Darin werden sie an unterschiedliche und außergewöhnliche Orte verfrachtet, um sich in vollkommen neuen Lebenswelten zu arrangieren, zu integrieren und im besten Fall ein Teil von ihnen zu werden.

    "Ich war noch nie auf hoher See. Wie kommt man da eigentlich weg, wenn es einem schlecht wird? Weil: Fisch mag ich eigentlich auch nicht", fragt sich Smudo. Während seines Aufenthalts auf See wird er mit eben jenem Fisch allerdings schneller konfrontiert, als ihm lieb ist.

    "Ständig anwesender fischiger Fischgeruch"

    "Das sind alles so enge Gänge und durch den Seegang lehnt man sich eigentlich immer irgendwo an", erzäglt Smudo. "Und der Geruch von Diesel und von Bratfett aus der Kombüse und über all dem dann immer ein ständig anwesender fischiger Fischgeruch."

    Doch für den Hip-Hopper wird es noch schlimmer. Nach dem ersten großen Fang muss Smudo beim Zerlegen der Fische anpacken. "Bis dahin war Fisch einfach Fisch. Aber ganz plötzlich ist das ein Tier, was ich in der Hand halte, was ich richtig festhalten muss, weil es zittert und zappelt", so Smudo.

    Das habe er sich alles ein bisschen romantischer vorgestellt. "Aber na klar, das ist einer der gefährlichsten Jobs der Welt."

    "Smudo in the Box", am Montag um 23.10 Uhr auf ProSieben.

    Das könnte Sie auch interessieren