Deutsche Meisterschaft im Singen

Stefan Raab bittet zum "Bundesvision Song Contest 2015"

28.08.2015, 06.30 Uhr

Für Moderator und Entertainer Stefan Raab, der Mitte Dezember seine Fernsehkarriere beendet, ist es eine seiner letzten großen TV-Shows. Mit dem "Bundesvision Songcontest 2015" lädt der 48-Jährige noch einmal 16 Bands zur Deutschen Meisterschaft im Singen ein.

Die Teilnehmerliste könnte auch ein Auszug aus den deutschen Musik-Charts sein. Da wäre unter anderem Mark Forster, der mit "Bauch und Kopf" das Bundesland Rheinland-Pfalz präsentiert. Da ist Namika, die mit ihrer aktuellen Single "Lieblingsmensch" nahezu in Dauerschleife im Radio zu hören ist und am Samstag mit "Hellwach" für Hessen antritt. Da ist Yvonne Catterfeld, die immerhin schon sechs Studioalben veröffentlichte und und und...

Übertragen wird die Show aus der ÖVB Arena in Bremen. Revolverheld konnten den "Bundesvision Song Contest" 2014 gewinnnen und so in ihr Heimatland holen. Nun treten erneut 16 Bands aus den 16 Bundesländern an.

Zu mindestens 50 Prozent auf Deutsch

Dabei muss jeder Beitrag zu mindestens 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Die Zuschauer vor den Bildschirmen bestimmen schließlich den Sieger des Wettbewerbs per Telefon und SMS und können dabei auch für ihr eigenes Bundesland voten.

"Bundesvision Songcontest 2015", am Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren