Entertainer zieht sich zurück

Stefan Raab startet in seine letzte TV-Saison

24.08.2015, 08.46 Uhr
von Simon Goßen

Wenn Moderator und Entertainer Stefan Raab am Montagabend mit seiner Late-Night-Show "TV total" aus der Sommerpause auf den Bildschirm zurückkehrt, beginnt auch seine letzte Fernseh-Etappe. Der 48-Jährige beendet am 19. Dezember seine TV-Karriere.

"Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen." Mit diesem Satz löste Raab am 17. Juni ein mittelschweres Erdbeben in der Fernsehbranche und bei seinen Fans aus.

Der Entertainer, der mit Shows wie "Schlag den Raab", der "TV total Stock Car Crash Challenge" oder der "TV total Wok-WM" zum Gesicht und Quotengarant des Münchener Senders ProSieben wurde, hört auf.

Sendeplätze noch nicht verplant

Nun, gut zwei Monate nach seiner Ankündigung, kehrt Raab mit "TV total" am Montagabend um 23 Uhr auf ProSieben zurück. Zu seinen Gästen zählen in der ersten Woche Hollywoodstar Ralf Möller, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und "Knochenbrecher" Tamme Hanken. Was mit dem frei werdenden Sendeplatz von Montag bis Donnerstag passiert, ist noch immer offen.

Eine neue Late-Night-Show wird es wohl ebenso wenig geben wie eine ähnlich getaktete Fortsetzung von "Schlag den Raab". Das bei vielen Zuschauern beliebte Format ist zugleich auch Raabs letzte TV-Sendung. Am 19. Dezemeber ist dann Feierabend für den Entertainer.

"Bundesvision Song Contest 2015" und "Stock Car Crash Challenge"

Zuvor ist Raab noch in mehrere Folgen der "TV total PokerStars.de Nacht" zu sehen. Ebenso im Programm: der "Bundesvision Song Contest 2015" am 29. August, "Schlag den Raab" am 12. September, die "TV total Stock Car Crash Challenge" am 10. Oktober und ein "TV total Turmspringen" im November. 

Bis dahin ist Raab, der schon von rund 20 Jahren sagte er wolle im Fernsehen nicht alt werden, montags bis donnerstags mit "TV total" auf ProSieben zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren