Neue Show bei ProSieben

Lena Gercke teilt in "Prankenstein" aus

21.08.2015, 06.15 Uhr

Model und Moderatorin Lena Gercke ist wieder für ProSieben im Einsatz. Die Blondine, die einst die erste Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" gewann, kehrt zum Münchener Sender zurück und legt in der Show "Prankenstein" ahnungslose Menschen rein. Unterstützt wird sie dabei von ihren drei Komplizen Antoine Monot jr., Daniel Wiemer und Jan Stremmel.

Das Besondere an "Prankenstein", so schreibt ProSieben, sei die Tatsache, dass Lena mit ihrem Team die sogenannten Pranks vorab testet - gerne auch am eigenen Leib. Zudem werde der Zuschauer dabei sein, wenn Lena, Antoine jr, Daniel und Jan Ideen schmieden, wie sie den "Prank" am besten ausführen.

"Wo unsere Opfer durch müssen, müssen wir selbst auch durch"

"Bei 'Prankenstein' dreht sich alles um die Vorbereitungen vor dem eigentlichen Prank: Es wird dabei viel hinter den Kulissen gezeigt. Also genau das, was der Zuschauer sonst eigentlich nicht zu sehen bekommt", sagt Gercke. "Alles, was wir unseren Opfern antun, testen wir vorher an uns selbst! Das kann mal unangenehm, oder ekelig werden und manchmal sogar etwas wehtun! Aber wo unsere Opfer durch müssen, müssen wir selbst auch durch!"

Stromschläge, Schießpulver und Hypnose

Und das nicht offenbar nicht zu knapp: Lena und ihre Kollegen setzen sich Stromschlägen aus, experimentieren mit Schießpulver, lassen sich hypnotisieren, oder zwängen sich in eine Lederkluft. "Wir gehen weiter als wir das von einer Versteckten Kamera kennen", kündigt Antoine Monot jr an.

"Prankenstein", am Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren