Vom Sender CBS abgesetzt

"Under the Dome" endet mit dritter Staffel

03.09.2015, 07.46 Uhr

Die am Mittwochabend bei ProSieben angelaufene US-Serie "Under the Dome" ist nach dem Finale der dritten Staffel Schluss, eine vierte werde es nicht geben. Das gab der Sender CBS in New York bekannt.

Ursprünglich war für die auf einen Roman von Bestseller-Auto Stephen King basierende Serie ohnehin nur eine Staffel vorgesehen. Nach einem guten Start wurden schließlich drei daraus.

In Deutschland wurden die ersten zwei Staffeln nach Angaben von ProSieben von bis zu 23,1 Prozent der TV-Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren gesehen.

Inhaltlich geht es um die Kleinstadt Chester's Mill, die plötzlich durch eine riesige, unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird. Niemand scheint hinaus oder hinein zu kommen, bis zur dritten Staffel.

Das könnte Sie auch interessieren